Blockiert Epson online?

New member
Mein EPSON Stylus SX410 hat ein Jahr gut fuktioniert.
Jetzt zickt er rum; mal kann er eine Druckerpatrone nicht erkennen (nicht kompatibel), jetzt druckt er
bei GELB überhaupt nichts mehr, sodass kein GRÜN gedruckt werden kann.
Ich weiß allerdings nicht genau, wie ich den Druckkopf reinigen kann, ohne dass ich etwas kaputt mache.
Die automatissche Reinigung hab ich schon durchgeführt.
Aber eine Frage taucht bei mir auf: Mein EPSON-Drucker (auch Scanner und Kopierer) hat ja eine online-Ver-
bindung zu EPSON. Kann es sein, dass man von dort aus auf meinen Drucker zugreift? Wenn ich Patronen
austausche, kommt auch immer eine Meldung ".... wird registriert". Ich nehme nämlich auch INK Swiss-Tinte
 
Ink Swiss-Tinte? Die Entwickler des Druckers hatte viel damit zu tun, dem Verbraucher die Originaltinte aufzuzwingen. Letztendlich bist Du ein Beweis, dass dies gelang. Wie soll auch ein Konzern von dem Verkauf eines Druckers unter 100€ leben, wenn nicht über den Verkauf von teuren Originalpatronen?

Ich empfehle auch, kein Programm des Druckerherstellers bei jedem Start zu laden. Wir wollen drucken, nicht der Willkür der Hersteller ausgesetzt sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Blockiert EPSON online?

Danke für Deine Antwort.
Aber wenn ich Tintanpatronen austauschen will, mach ich das am Computer (muss ich das am PC machen), und dann kommt natürlich immer so eine Meldung. Am PC wird man Schritt für Schritt weitergeführt beim Austausch der 4 Patronen. Ich bin wahrscheinlich nicht sehr gut mit dem Drucker vertraut und hatte daher den Austausch von Anfang an über PC vorgenommen. Jetzt hat Epson mich wahrscheinlich!
Hast Du einen Tipp, ob/wie ich da wieder rauskomme?
Gruß
Krissy



EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


Nochmal Krissy hier:
Was ist an InkSwiss-Tinte so verwunderlich? Ich kaufte sie bei Druckerzubehoer.de


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


Nochmal Krissy hier:
Was ist an InkSwiss-Tinte so verwunderlich? Ich kaufte sie bei Druckerzubehoer.de Lass bitte wieder von Dir hören.
 
Zuletzt bearbeitet:
Jetzt hat Epson mich wahrscheinlich!
Hast Du einen Tipp, ob/wie ich da wieder rauskomme?

Soweit geht Epson sicher nicht.

Ich habe den Photo700 seit ewig.
Einmal habe ich keine Original-Patronen verwendet. Die "Billigen" konnten nicht anzeigen, dass sie leer sind.
Ich musste den Drucker zum wechseln austricksen, denn der lässt nur freiwillig wechseln, wenn die Patrone "leer" sagt.
Ich habe einfach etwas gedruckt und dem Partonenschlitten mitten auf dem Weg den Netzstecker gezogen.

Was ist an InkSwiss-Tinte so verwunderlich? Ich kaufte sie bei Druckerzubehoer.de Lass bitte wieder von Dir hören.

Es ist nicht verwunderlich, dass Dir die Hardware größtmöglichen Ärger bereitet, wenn Du kein Geld an Epson schickst.

Die Wartungsmöglichkeiten für den Photo700 erreiche ich bei den Eigenschaften des Druckertreibers. Ohne ein Tool bei jedem Start in den Arbeitsspeicher zu laden. Außerdem hängen alle zwei Drucker im Netzwerk, ich will von allen PCs drucken können, ohne dass ein bestimmter Computer an ist.

Der Druckkopf wird über die Druckereigenschaften gereinigt. Einfach Einstellungen/Drucker anwählen, mit der rechten Maustaste Eigenschaften anklicken, dann Dienstprogramme anklicken, Düsenreinigung. Das geht bei mir über den Printserver (Drucken im Netz) drüber. Dort findest Du auch einen Düsentest.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
182
Besucher gesamt
182

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?