Tips & Hilfe für High-End Silent Rechner Konfiguration

New member
Hi, nachdem mein alter Rechenknecht den Hitztod gestorben ist, will ich mir einen neuen Rechner zusammenbauen (lassen).

Schwerpunkte:
- Schnell (wie überraschend),
- Langlebig - bei mir meisst ca.7 Jahre, wobei nach 3-4 Jahren nochmal aufgerüstet wird, deswegen etwas mehr Mainboard als aktuell vielleicht nötig)
- Leise (wichtig)

wird gebraucht für: Videoschnitt, Gaming (BF3 u.a.) und den üblichen Rest

HDD Speicher ist extern genug vorhanden (NAS)

wenn noch jemand Ideen hat, ohne das es teurer wird, oder preisgünstigere Komponenten ohne das Power, Lautstärke und Qualität leiden - immer her damit.

Gruss - Ed :-D
 
Ich würde eher zu einer HD6970 greifen, die ist billiger und sogar etwas stärker in den meisten Fällen. Bei BF3 hättest du sogar merkliche Vorteile, denn die 570 wird mit ihren 1280MB VRAM schnell an die Grenze gehen, wenn du auf Ultra zocken willst.
Selbst zusammenbauen würde 90€ sparen ;)
Ansonsten würd ich die SSD gegen eine ADATA tauschen, die sind etwas günstiger und genauso gut.
16GB RAM brauchste eig. nur wenn du Videoediting im "professionellen" Stile betreiben willst, für ein bisschen effecten und die Urlaubsvideos bearbeiten reichen 8GB genauso, den Unterschied würdest du kaum merken.
Ansonsten okay. Ich würde eher auf ein günstigeres MB setzen, vlt. vorläufig ohne PCI3.0, Vorteile bringt das momentan eh nicht, da wäre es sinnvoller das Geld zu sparen und vlt. in eine 7970 zu investieren, davon hättest du momentan mehr. Wenn PCI3.0 irgendwann nützlich wird, kann man ja immer noch umsteigen, dann werden auch die entsprechenden Boards billiger sein.

MfG
Arachnid
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
248
Besucher gesamt
248

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?