Mainboard wechsel, macht das Probleme?

New member
Servus,

Kleine Frage und zwar, habe ich die Tage einen PC für meinen Bruder zusammen geschraubt, leider macht das Mainboard Probleme, und wurde zurück gebracht, heute das neue bekommen, bevor ich das ganze wieder starte würd ich gerne wissen ob das Probleme machen könnte? Wird Windows davon irgentwie verwirrt wenn ein neues MB drin ist? Neuinstallation nötig?

lg
 
Der Chipsatz ist anders und ich weiss ja nich was du außer dem board noch geändert hast aber man sollte das man bei solchen komponenten wie CPU oder Mainboard das betriebsystem neuinstallieren.
Natürlich ist das zu fall zu fall unterschiedlich aber es ist empfehlenswert.
Das ist ja nun auch kein Großer akt windows neu auf zu setzen.
 
Auf dem PC meines Bruders, nein da nicht, die Frage war aber auch einwenig auf meinen PC bezogen, undzwar habe ich ein Z68 Pro3 und möchte gerne auf ein Z68 mit SLI unterstützung umsteigen, muss ich hier auch neu installieren? Ist schon ziemlich viel zeug drauf (Programme, Steam Spiele, Daten...)

lg
 
bei boards mit gleichen chipsatz gibt es im normalfall keine probleme und man muss nicht zwangsweise neu installieren.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
315
Besucher gesamt
316

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?