Sockel 1366 aufrüsten

New member
Vor kurzem habe ich mir ein 1366 Mainboard = MSI X58 PRO - E für 40 € und 6 GB DDR3 Ram = 18 € günstig bei Ebay ergattern können. Als Grafikkarte habe ich noch eine 7800 GT 256 Bit 256 MB rumliegen. Nun fehlt mir noch ein Prozessor, welchen könnt ihr mir empfehlen ?
Und sollte ich mir noch eine andere Grafikkarte besorgen, wenn ja welche ?

PS: Ich spiele hauptsächlich Starcraft 2 , maximale Details wären schön.
Testen kann ich die Grafikkarte nicht, das Zeug befindet sich erst in Lieferung

Danke




Edit: Mein Netzteil ist das Bequiet! Pure Power L7 530 Watt
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok dann werd ich den CPU aufjedenfall nehmen, der scheint mir auch sehr billig. :)
Mal ne andere Frage zu Grafikkarten bevor ich überstürzt zur HD 6870 greife,
würde sich auch ein Crossfire oder SLI Gespann lohnen? mein Board hat ja 2 PCIe 16x Anschlüsse.

mfg
 
Dann bräuchtest du auch ein neues NT. Und für Starcraft2 wäre ein SLI/CF-Gespann doch etwas überdimensioniert, du hättest nichts davon, außer ne höhere Stromrechnung...

MfG
Arachnid
 
Ok alles klar dankeschön :)

Mein Bruder meinte zu mir jedoch ich sollte das Board für 150 € verscherbeln und mir nen 1155 System zulegen, ist da was dran? Lohnt es sich wirklich?
Anscheinend ist der 1366 Sockel nicht sehr Zukunftssicher, was mich persönlich nicht stört, da ich nur ein schnelles System haben möchte und dann ist 4-5 Jahre gut.
 
Ja, wenn du noch soviel für dein board bekommst auf jeden Fall!
Denn für den Preis des oben vorgeschlagenen CPUs bekommst du ja schon wieder fast nen i5-2500k + board.
Wenn du dann noch Geld über hast, weil sich dein board noch verkaufen lässt lohnt es sich auf jeden Fall.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mein Bruder meinte zu mir jedoch ich sollte das Board für 150 € verscherbeln und mir nen 1155 System zulegen, ist da was dran? Lohnt es sich wirklich?
Anscheinend ist der 1366 Sockel nicht sehr Zukunftssicher, was mich persönlich nicht stört, da ich nur ein schnelles System haben möchte und dann ist 4-5 Jahre gut.
Du bekommst doch für das Board keine 150€ mehr, dass kosten die neu. Rechne mal mit 70-80€, alles andere ist völlig unrealistisch von deinem Bruder.
Mit einem hat er jedoch recht, der Sockel LGA 1366 ist mitlerweile veraltert. Daher würde ich mir auf dessen Basis auch kein System mehr zusammenstellen. Dann lieber auf LGA 1155 Plattform.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
303
Besucher gesamt
303

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?