Was ist wichtiger aufzurüsten: Grafikkarte oder Prozessor

New member
Hi ihr alle,
habe mal eine Frage: uns war möchte ich meinen Pc für neue und kommende Spiele aufrüsten.Jetzt wollte ich gerne wissen ob ich mir lieber eine neue Grafikkarte kaufen soll oder lieber einen neuen Prozessor.
Meine jetzige verbaute Hardware ist:
Prozessor:
Intel(R) Pentium(R) CPU G6950 @ 2.80GHz, 2811 MHz
Intel(R) Pentium(R) CPU G6950 @ 2.80GHz, 2811 MHz
Grafikkarte:
Asus Radeon HD 5770

In Frage kommende neue Hardware:
Prozessor:
AMD FX4 4100 Four-Core Prozessor Black Edition (3,6GHz, Sockel AM3+, 4MB Cache, 95 Watt)

Grafikkarte:
Da habe ich noch keine Ahnung welche ich mir dann überhaut holen soll :D

Bin auch für andere Vorschlage bezüglich des Prozessors offen.

Mfg Dosti:)
 
In der Regel merkt man den Unterschied bei einer Grafikkarte eher... allerdings bringt das auch nichts, wenn der Rest des Systems so weit ausbremst, dass Spiele zB immernoch ruckeln.
Von daher macht es auch Sinn, erstmal die CPU und später dann vielleicht die Grafikkarte aufzurüsten, oder wenn das Geld reicht, beides gleichzeitig.

Allerdings hast du im Moment ein Intel System, ein AMD Prozessor würde da nicht raufpassen, das ist ne ganz andere Plattform.
Dein Prozessor scheint einen Sockel 1156 zu haben, da würden folgende Prozessoren zumindest rein physisch passen:

Ob die zum Rest deines Systems kompatibel sind, kann man ohne genauere Angaben zum Mainboard etc aber erstmal nicht sagen.
 
Das würde gehen... zum Chipsatz des von dir ausgesuchten Boards kann ich jetzt nicht viel sagen, da ich bei aktuellen AMD Chipsätzen ehrlichgesagt nicht so genau informiert bin... :D
Du entscheidest dich jedenfalls wie es aussieht für eine komplette Systemumrüstung... AMD ist da momentan etwas preiswerter aber Leistungstechnisch etwas hinter Intel... man zahlt also auch entsprechend der Leistung.
Da ich nicht weiß, was du aktuelle für ein Mainboard drin hast, kann ich nicht genau sagen, ob das Sinn macht... eventuell wäre es vielleicht sinnvoller nur die CPU aufzurüsten und bei der Intel Basis zu bleiben, um später dann die Grafikkarte nachrüsten zu können. Kann aber auch sein, dass dein aktuelles Board mit einem i3/i5/i7 der ersten Generation nicht die beste Kombination ist... weiß ich wie gesagt nicht.
 
Naja das mit Prozessor will ich eigentlich jetzt schon so nehmen.jetzt. Stellt sich mir nur die frage welche Grafikkarte soll ich nehmen ?
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
252
Besucher gesamt
253

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?