Samsung V25 Lade-LED blinkt

New member
Hallo,

jetzt wende ich mich mal mit einer Frage an die Laptopspezialisten, die möglicherweise viel Erfahrung in Frühgeschichte haben :)


Folgende Problematik:

Laptop V25 von Samsung funktioniert im Netzbetrieb wunderbar. Der Akku lädt allerdings nicht. Die Ladeanzeige blinkt dauerhaft orange/grün.

In der Windows (XP) Energieanzeige ist der Batteriestatus online (daraus schlussfolgere ich, dass die Verbindung zwischen Laptop und Akku funktioniert). Geladen wird der Akku allerdings nicht. Im Gerätemanager wird die Batterie angezeigt und keine Probleme werden gemeldet.

Folgendes habe ich schon versucht:


  • Neuen Akku einsetzen - habe bereits 2 neue Akkus versucht, bei beiden das gleiche Ergebnis.
  • Bios update: Erledigt, keine Veränderung
  • Batteriekalibrierung über BIOS: Geht nicht, da dafür der Akku zumindest eine Minimalladung haben muss.

Fazit: Mittlerweile bin ich mit meinem Latein am Ende und hoffe, hier findet sich ein Spezialist, der mir neue Ideen liefert.

Danke schon mal vorab.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
281
Besucher gesamt
281

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?