Suche einen guten Gamer-PC!

New member
Hallo,
ich bin dabei mir einen neuen Pc anzuschaffen ;).

Was ich will ist, aktuelle Spiele in höchster Grafik zu spielen.
Außerdem sollten auch Spiele, die noch kommen gut drauf laufen.

Hier einige Infos:
-Ein Big-Tower mit genügend Platz habe ich.
-Ein Betriebssystem habe ich auch
-Bildschirm und Tastatur/Maus ist auch vorhanden
-diesen Tower habe ich :
Diese Komponenten habe ich "übrig":
dieses Netzteil:
ich bin mir nicht sicher, ob es für einen guten Gamerpc ausreicht, aber zur Not könnte ich es auch noch verkaufen(es ist noch Orginalverpackt und nicht 1x benützt)

Dieser Arbeitsspeicher ist auch vorhanden:
-
mehr Aufschlussreiche Infos hab ich dazu nicht gefunden...(Außer, dass es 4 Gb sind und von G.E.I.L. sind^^

Auf Wasserkühlung kann verzichtet werden.
Ja das wars erstmal ;).
Beim Preis hab ich mir noch keine so großen Gedanken gemacht.
Jedoch sollte schon das Preis/Leistungsverhältnis einigermaßen okay sein.

Achja und noch was ihr müsst mir nicht unbedingt ein volles Komponentenpack anbieten.
Im Moment weis ich einfach nicht, was ich dafür Zahlen muss etc.

Fals ihr noch irgendwelche Infos braucht sagt es mir :).
 
Zuletzt bearbeitet:
willkommen bei pcm :)

wie viel wolltest du denn ausgeben denn ohne preise können wir dir nix vorschlagen :)
 
hmm es fehlen dann ja noch:
-CPU
-Mainbord
-Arbeitsspeicher
-Netzteil
-Grafikkarte
-Festplatte
-DVD Brenner

und evtl. zusätzliche Kühler.
ist eine Soundkarte nötig? (habe nicht vor irgendwelche Musik zu mischen etc^^.)

ich denke mal für alles sollten schon so 800-1000€ Drinnen sein.
 
Bei solch einem Budget würde ich auf einen Intelprozessor setzen. Außerdem auch auf ein Gamerboard. Interessant wäre dein Arbeitsspeicher für die Zukunft auf 8GB aufzustocken. (16GB ist übrigens völlig überdemnsioniert) Festplatte sollte eine schnelle 500GB HDD ausreichen. Ob du zu eine SSD greifen willst bleibt dir überlassen. Aufjedenfall wird irgendwann jeder PC nur noch eine SSD haben, doch das wird noch glaube ich einige Jahre dauern, da die Speicherkapazität inmoment sehr gering ist und die 500gb platten keiner leisten kann. Da würde ich lieber das Geld in einen guten Prozesser setzen. Einen besseren Kühler wie zb. Freezer Pro 13 von Artic würde ich mir auch anschaffen.

E: Ich nehme an du hast ein 32bit System, dann kann man das mit den 8gb ram vergessen :)
Dein Netzteil ist übrigens schwer in Ordnung und sieht auch schick aus :)
Soundkarte ist nicht nötig und bei Grafikkarte würde ich auf höheres zurückgreifen. (Für die nächstkommenden Spiele, BF4 usw.)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wovon hängt das ab, wv bit ich nehmen kann?
Also soweit ich weis kann ich auch 64 nehmen :)

Bringt mir ne sdd viel beim Spielen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Eine SSD bringt dir sogut wie garnichts beim zocken. Die haben halt nen schnellen Datentransfer,also schieben schnell größere Datein irgendwo hin, fahren schnell den PC hoch, usw. aber beim zocken wirste kaum oder garkein unterschied zwischen HDD und SSD merken. Lieber ne große HDD. Denn es gibt auch schnelle HDD's. Schnelle HDD's haben sollten schon 7200rpm. Gibt auch welche mit 10.000rpm's. Aber die sind auch ein wenig zu teuer.

Die Samsung F3 ist meiner Meinung nach eine gute Wahl!


Gibt natürlich auch günstigere Festplatten ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke :). Ich denkmal 500gb müssten reichen. obwohl die 1t version dann doch nicht wirklich viel mehr kostet...
 
Die Referenzen bei Amazon sprechen übrigens für sich!
105 EUR für 1TB ist übrigens heutzutage sogar sehr günstig, wie ich finde.

Leider sagen viele das sie ein wenig Geräusche ab gibt. Deshalb würde ich Festplatteentkoppler für 5eur mit dazukaufen. Sonst würde ich auch dies hier nehmen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hmm ja.
Vom Prozessor her eher Intel oder?
Die Bulldozer solln ja etwas entteuschend sein...
Auf was muss ich beim Mainboard aufpassen?
Und reicht der 4Gb Arbeitsspeicher oder sollten da mehr sein?(wird wohl auc auf de andern Komponenten drauf ankommen)
 
4GB sollten ausreichen, ich würde trotzdem auf 8GB zurückgreifen. DDR3Speicher sind zurzeit stockbillig. Wenn du Intel nimmst musst du beim Board eigentlich drauf achten, das es den richtigen Sockel hat. Sonst solltest du beim Board auch drauf achten das es halt DDR3 Slot für die Ramriegel hat. Es sollte schon ein qualitatives Board sein. Evtl. mit USB 3.0!

Die Bulldozer waren tatsächlich ein reinfall. Ich selbst bin mit meinem AMD Prozessor sehr zu frieden.
Die Black Edition lässt sich mit einem guten Kühler leicht hochtakten. Und man spart ne Menge Kohle.

Du sollstest aber aufjedenfall zu nen i7 greifen, oder so :)
Auch ein Mainboard mit 2 Grafikkartenslots gibt es schon :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Warte einfach noch bis morgen ab. Da werden wahrscheinlich einige Leute ihre Vorschläge gepostet haben. Und die kennen sich sehr gut damit aus in Sachen Hardware zusammenstellung. Bin dann erstmal in die Goschen. GN8
 
hmm es fehlen dann ja noch:
-CPU
-Mainbord
-Arbeitsspeicher
-Netzteil
-Grafikkarte
-Festplatte
-DVD Brenner

und evtl. zusätzliche Kühler.
ist eine Soundkarte nötig? (habe nicht vor irgendwelche Musik zu mischen etc^^.)

ich denke mal für alles sollten schon so 800-1000€ Drinnen sein.

Eine Soundkarte brauchst du nicht, die OnBoard-Lösungen sind für den Gaming-Bereich absolut ausreichend.

hätte ich mal eine Zusammenstellung für dich. Ich würde schon empfehlen Win7 64bit zu nehmen, das hat schon einige Vorteile, absolut notwendig wär es allerdings nicht.
Wenn man das Budget ausreizen würde, könnte man noch etwas in Mainboard und Netzteil investieren, um sich in Zukunft SLI/Crossfire offen zu halten, man könnte aber genauso gut, auch ein wenig sparen, in dem man z.B. die SSD rauskickt, die ist für einen Gaming-PC nicht nötig, bringt aber ein paar Annehmlichkeiten mit sich, wie schnellerer Systemboot etc.

MfG
Arachnid
 
Echt cooles Gehäuse :)
Meiner Meinung solltest du zu einem etwas stärkeren NT greifen.. die 4GB RAM reichen aus denke ich.. Natürlich könntest du den Arbeitsspeicher auf 8GB erhöhen (mehr als 8GB = unnötig).

Netzteil:


mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja wie er will.. wenn er vorhat, dass er noch nachrüstet würde ich die 580W. empfehlen. Sagt er "ich hab nicht vor viel nachzurüsten", dann reicht das 520NT.
 
Ich weiß nicht, aber irgendwie sieht es so aus als wäre der vorhandene Speicher SO-Dimm, welcher glaube ich nicht auf ein normales Board passt oder?
 
Also wenn er wirklich diesen Arbeitsspeicher besitzt zu dem der Link führt handelt es sich definitiv um SO-DIMMs!

Nocheinmal zur grundlegen Klärung:
Ob du eine SSD verbaust bleibt dir überlassen, die möglichen Vorteile wurden ja schon erwähnt.

Möchtest du in geraumer Zeit übertackten?
Danach richtet sich der Kühler, etwas besser als der Boxed darf es aber immer sein!

Kommt für dich ein Gespann aus zwei Grafikkarten in Frage?
Falls das überhaupt nicht in Frage kommt (lohnt sich auch meistens nicht) ist ein Netzteil mit ca. 500W gut gewählt.
Hier empfehlt sich Enermax, Corsair, Seasonic um nur einige zu nennen!
Ein Versuch mit deinem 450W Superflower wäre auch eine Idee, könnte mir vorstellen das es funktioniert.
Miteinbezogen werden sollten auch hier deine Zukunftspläne in Sachen Aufrüstung.

Bei der Wahl des Mainboards kommt es ganz auf dich an und was dir wichtig ist.
USB 3.0? Eine hohe Anzahl an Anschlussmöglichkeiten?
Hier auch wieder die Frage der zwei Grafikkarten und und und.
Zu Empfehlen sind die Marken Asus,Gigabyte,AsRock.
Um den Sockel 1155 wirst du höchstwahrscheinlich nicht herumkommen.

Da wir uns bei der Wahl des Mainboards auf den Sockel 1155 festgelegt haben wird dir jeder, so auch ich, zu dem Intel i5-2500k raten.

4GB Hauptspeicher ist Minimum, eine Überlegung gleich in 8GB zu investieren ist bei den derzeitigen Preisen sicherlich sinnvoll!
Ob die Optik bei den RAM-Riegeln für dich eine Rolle spielt weiß ich nicht, schau dich doch mal bei den Marken Kingston, Corsair oder G.E.I.L. um.


Ich hoffe ich konnte dir ein Stückchen weiterhelfen!

Mit freundlichen Grüßen
Red
 
Zuletzt bearbeitet:
Wusste garnicht das die Festplatten wieder etwas günstiger geworden sind. Gefällt mir hart, drum hol ich mir evtl eine :) - Platzmangel :)




Die SSD find ich irgendwie unnötig ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
@Stibe:
Warum? Wieso?

Ein i5 ist meiner Ansicht nach bestens gerüstet um jedes Spiel rauf und runter zu berechnen.
Es besteht ja kein Zwang das ganze Budget zu verbraten;)

Mit freundlichen Grüßen
Red
 
Ich mein es geht zwar schneller bis der PC hochgefahren ist, wie die Datein verschoben werden, usw. Aber ne es gibt auch sehr gute HDD's die zwar nicht an eine SSD dran kommen, aber man hat mehr Speicher über. Sobald mein Windows hochgefahren ist, kommt es auch nicht so schnell wieder herunter. Und die Datein bleiben auch dort wo sie sind :)

Also auf "mich" bezogen brauch ich keine.
Würde sie billiger werden, woran ich fest glaube, werde ich mir bestimmt irgendwann mal eine holen.
 
Eine Soundkarte brauchst du nicht, die OnBoard-Lösungen sind für den Gaming-Bereich absolut ausreichend.

ausreichend, mehr aber auch nicht :D
nagut,kommt immer drauf an mit was der Sound wiedergegeben werden soll/wird ...
aber selbst schon bei einem guten Headset kann mMn eine gute Soundkarte das gesamte Hörerlebniss verbessern, sei es bei der Musikwiedergabe oder in Film&Spiel wo man dann zB noch Dolby Headphone hinzuschaltet mit welchem dann ein Surroundeindruck gewonnen wird und auch wirklich Laufzeitunterschiede korrekt berechnet und wiedergegeben werden, welches fürs räumliche Hören wichtig ist , was übrigens "echte" 5.1 Headsets einfach nicht können, ausser sie verfügen ebenfalls über einen HRTF Chip bzw bekommen ebenfalls von einer Soundkarte die Signale vor- und umgerechnet so das die Töne entsprechend wiedergegeben werden, aber selbst dann sind mehrere kleine Treiber pro Ohrmuschel schlechter als ein grosser guter Treiber ;)
mehrere kleine Brüllwürfel direkt neben dem Ohr bleiben nunmal mehrere kleine direkt neben dem Ohr platzierte und eben nicht wie bei Boxen im Raum entsprechend verteilte Lautsprecher ...
wirklich teuer sind gute Soundkarten nun auch nicht siehe zB
Asus Xonar DG , Asus Xonar D1/DX , Creative X-Fi Gamer/Music/Titanium , Creative Sound Blaster Recon3D ...
sobald hochohmige Kopfhörer/Headsets benutzt werden knickt der Onboardsound sogut wie immer ein, sobald es über 250 Ohm Nennimpedanz geht empfiehlt sich auch schon ein Kopfhörerverstärker bzw eine Soundkarte mit integriertem KHV ( zB Asus Xonar DG , Xonar Essence , Creative Sound Blaster Recon3D ... )
oft ist auch die Qualität der Aufnahme mit einer Soundkarte besser , Grundrauschen tritt dann auch bei Aufnahme sowie Wiedergabe ansich nicht mehr auf etc usw ...
aber Ja, eine Soundkarte ist heutzutage nicht mehr soo wichtig, denn heutiger Onboardsound ist schon wirklich gut , dennoch haben sie weiterhin ihre Daseinsberechtigung, selbst wenn man keine speziellen Anschlüsse oder/und Features benötigt ...
aber anstatt Unsummen in eine Soundkarte zustecken, reicht es iR aus eine günstige aber dennoch gute ( s.O. ) Soundkarte zunehmen und dafür mehr Geld in das Ausgabegerät zuinvestieren ...
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
218
Besucher gesamt
218

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?