Aufgabenverteilung von Soundchip auf CPU

New member
Da der Klang von Musik auf meinem PC gelegendlich für ~0,5 sek so klingt, als wäre der PC mit dem Sound überfordert (der selbe Ton wiederholt sich ständig), möchte ich den Soundchip entlasten, in dem ich ein Teil seiner Aufgaben dem Prozessor zuweise. In XP geht das ja leicht, doch habe ich diese Fubnktion in Win 7 bisher vergeblich gesucht.

PS: Kennt ihr ein Programm, welches die CPU Auslastung anzeigt? (Hab FX 6100)
Danke
 
Da der Klang von Musik auf meinem PC gelegendlich für ~0,5 sek so klingt, als wäre der PC mit dem Sound überfordert (der selbe Ton wiederholt sich ständig), möchte ich den Soundchip entlasten, in dem ich ein Teil seiner Aufgaben dem Prozessor zuweise. In XP geht das ja leicht, doch habe ich diese Fubnktion in Windows 7 bisher vergeblich gesucht.

PS: Kennt ihr ein Programm, welches die CPU Auslastung anzeigt? (Hab FX 6100)
Danke

Klar, der Windows Taskmanager.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
231
Besucher gesamt
231

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?