DvD Laufwerk Problem

New member
Hallo,
folgendes Problem besteht: Ich habe ein DVD LW Sony AD5280S gekauft und an den 3. SATA Stecker
angeschlossen, an Port 1 u.2 sind HD´s angeschlossen, der Gerätemanager meldet die Gerätedaten auch
richtig, nur leider hängt sich der Rechner
beim Ansprechen des LW´s auf und ein Neustart ist nötig. das Betriebssytem ist Windows 7
das Motherboard ist ASRock N68PV-GS. Ein älteres DVD LW an einem IDE Port läuft einwandfrei. Im BIOS
habe ich so ziemlich alles ohne Erfolg durchprobiert.
Wer kann mir weiterhelfen?
Jürgen
 
Es könnte sich hier durchaus um ein Laufwerk mit fehlerhaftem Interface handel. Das Sony schon mal in einem anderen System prüfen können ?
 
Hallo,
kann es mir kaum vorstellen, davor hatte ich es mit einem anderen Sony LW
(AD 7261s) auch neu gekauft, ebenfalls ohne Erfolg probiert.
Trotzdem Danke.
 
Also hast du jetzt zwei Laufwerke am selben Anschluss ausprobiert und den selben Fehler gehabt?

Hast du noch einen weiteren Anschluss den du testen kannst?
Steht eventuell ein anderer Anschluss am Netzteil zur Verfügung?
 
Hallo,
ich habe sowohl sata Port 3 als auch Port 4 ohne Erfolg ausprobiert. Das BIOS zeigt mir auch richtig die Daten des LWs an, mein Vermutung geht eher in Richtung WIN Treiber o. ä.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
284
Besucher gesamt
285

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?