MacBook Pro schnellere Internetgeschwindigkeit als Stand PC

New member
Hallo liebe Community!
Zu meinem Problem: Ich besitze einen relativ guten und schnellen Stand PC in dem ich eine Wlan Karte eingebaut habe, leider weiß ich nicht mehr welche genau das is, da sie doch schon 3 Jahre alt ist. Auf meinem Stand PC erreich ich damit Internetgeschwindigkeiten von maximal 1,5MB/s.
In meiner Familie gibt es außerdem noch ein MacBook Pro, mit dem erreiche ich beim Download Geschwindigkeiten von bis zu 3MB/s teilweise vllt noch mehr.
Den Router den wir besitzen ist ein Apple Airport.
Ist es möglich, dass sich die Apple Produkte besser "vertragen" und ich deswegen am Stand PC nicht so eine hohe Internetgeschwindigkeit habe oder kann es daran liegen, dass meine Wlan Karte schon älter ist? Oder hat jemand eine andere Erklärung für das Problem.
 
Nö, das Pro verfügt über den n-Draft Standard der einfach viel schnellere Übertragungsraten zu lässt und dein PC eben nicht.
 
Alles klar, vielen Danke für die schnelle Antwort!
Könntet ihr denn eine aktuellere Wlan Karte empfehlen, bzw. eine Mögichkeit mit der ich die beste Leistung raushole?
 
Das einzige was ich zu beachten hab ist, dass mein Pc an einer Wand steht, und ich vllt eine Verlängerung für die Antenne brauch, damit ich sie am Schreibtisch positionieren kann.

Diese hier ist zwar nicht sehr preiswert, aber sie hat zumindest eine Verlängerung und 3 Antennen, würdet ihr sagen, der Preis zahlt sich aus?
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
199
Besucher gesamt
199

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?