festplatten diagnose tool

Member
hallo

ich bin auf der suche nach einem festplatten diagnose/reperatur tool für eine western digital netbook platte (WD1200BEVS)

ich hab mit solchen dingern noch nie gearbeitet deswegen weis ich auch nicht wonach ich suchen muss... es müsste eins sein das im bios funktioniert da ich auf das netbook nichts installiert bekomme


ausserdem müsste mans von usb starten können


hat jemand einen eine idee ob es sowas gibt? habe bisher nur welche gefunden die unter windows laufen
 
z.b. die computerbild notfall cd (linux live cd) bietet dir die möglichkeit deine festplatte zu überprüfen oder daten wiederherzustellen.

anleitung:

wenn du von usb starten willst musst du natürlich erstmal den stick mit einem prgramm bootbar machen und dein bios muss booten von usb unterstützen.
dann einfach die daten von der cd oder aus dem image auf den stick kopieren und davon booten
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
126
Besucher gesamt
126

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?