Suche günstige Lösung für 4 Monitore

New member
Hallo,
also mein derzeitiges Problem besteht darin das ich eine Radeon HD 2600 besitze welche soweit ich weiß nur 2 Monitore ansteuern kann aber ich jetzt schon mit meinem Fernseher eigentlich 3 benötige und mich das umstecken mittlerweile mehr als stört.
Dazu kommt jetzt ein dritter Bildschirm so dass ich auf insgesamt 3 Monitore und einen Fernseher komme welche die Grafikkarte ansteuern müsste.

Meine Frage wäre nun wie ich das Problem recht Preisgünstig am besten löse.

Die 3 Bildschirme besitzen VGA bzw. DVI Anschlüsse und der TV DVI und HDMI. Der Rechner ist mittlerweile über 4 Jahre alt (reicht aber noch aus), wird prinzipiell nicht zum Spielen genutzt und das Mainboard ist nicht SLI tauglich falls das noch eine Rolle spielen sollte.

Danke vorab und ich freue mich über Lösungsvorschläge von eurer Seite.
 
So wie ich das sehe ist dein Wunsch gar nicht erfüllbar. Allein um nur 3 laufen zu lassen braucht man schon 1mal Displayport sowohl an der Grafikkarte als auch an einem der Monitore.

Du brauchst also schon mal eine neue Graka + neuen Monitor(und die mit DP sind nicht billig) und ein DP-Kabel. Einen 4ten auch noch ans laufen zu bekommen...passe !
 
Ersteinmal danke für die Antwort.

Die Lösung mit den Displayports habe ich auch schon in betracht gezogen aber sie ist eben recht preisintensiv.

Gibt es nicht noch die Möglichkeit eine zweite Grafikkarte in den Rechner zu verbauen welche die übrigen Bildschirme ansteuert ?

Mainboard (soweit ich mich recht erinnere):

1 mal PCIe x16 - Radeon HD 2600
1 mal PCIe x1 - frei
2 mal PCI - beide frei
 
Wenn du 2 Karten verbaust werden sie vom System leider als eine interpretiert. Es werden nicht alle 4 DVI oder HDMI oder Kombis davon aktiv geschaltet.
 
heißt also im Klartext das wenn man mehr als 2 Bildschirme betreiben will NIE um Displayport drum her rum kommt?

Welchen Sinn hat es dann eigentlich wenn sich Leute eine zweite Karte einbauen und kein SLI oder wie auch immer andere Hersteller das noch nennen nutzen?
 
Brauchst du 4 Bildschirme oder "nur" die sehr große Bildfläche die 4 Bildschirme zusammen bieten?

Letzteres liesse sich wohl mit solchen Kästchen lösen:

Soweit ich das sehe werden dann die zwei daran angeschlossenen Monitore "wie ein großer" behandelt, dafür müssten sie dann gleich groß sein bzw. zumindest mit der gleichen Auflösung arbeiten.
 
An sich schon die 4 Bildschirme, auf dem Schreibtisch soll es dann so sein das die zwei 19 Zöller außen stehen, der 22 Zoll in der Mitte und dann noch der TV ein paar Meter weiter weg.
Rein theoretisch gesehen bräuchte man ja dann auch 2 solcher Geräte da die aktuelle Grafikkarte nur 2 Ausgänge besitzt aber insgesamt 4 benötigt werden.
Ist die Realisierung mit 2 Grafikkarten (eine mit PCIe x16 und die andere mit PCI x1 bzw. PCI) gar nicht möglich?
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
208
Besucher gesamt
208

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?