Netzwerkadapter stürzt immer wieder ab.

New member
Hallo.
Ich weiß nicht ob das das richtige Forum hier ist aber da ich meiner Meinung nach einen onBoard Netwerkadapter
besitze habe ich mein Problemchen einfach mal hier rein geschrieben.

Also. Ich habe folgendes Problem: Wenn ich ins Internet gehe funktioniert alles ganz normal.
Nach einiger Zeit (unabhängig von dem was ich mache) kommt in der Taskleiste statt dem normalen Netzwerksymbol
ein Netzwerksymbol mit dem Gelben Warndreieck. --> Internet funktioniert nicht mehr.
Wenn ich nun den PC Neu starte funktioniert wieder alles. Des Weiteren habe ich mal ausprobiert
nur den Netzwerkadapter über "Systemst.-> Sytem-> Geräte-Mngr. -> Netzwerkadapter Deaktivierten/Aktivieren"
neuzustarten und siehe da das Internet funktioniert nach ca. 30 sek. wieder.

Meine Frage: Woran liegt das? Ist der Netzwerkadapter kaputt?

Zur Info:
Win7 64-bit
GIGABYTE M52L-S3P Mainboard
Virencheck mit Norton Internet Security 2011, neueste Updates usw -> keine Viren

Falls Ihr noch mehr Infos braucht, sagt bescheid :)
 
Da gibts das Problem, dass Gigabyte 4 verschiedene Treiber fürs Mainboard anbietet und ich nicht den falschen nehmen will, da ja sonst nix mehr geht, oda?
 
die revisions nummer steht auf dem board, untem links bei den pci slots in der ecke (da wo dual bios steht)
 
ich muss also den PC dafür auf machen? oder kann man das auch Packung und Anleitung des Mainboards entnehmen?
 
Treiber aktualliesiert ... Problem bleibt bestehen!

Außerdem fällt ab und zu auch das komplette Internet (einschl. WLAN) aus.
Denke da allerdings eher an ein Problem bei T-Online ...
 
Stelle in der Systemsteuerung bei der Netzwerkkarte die Verbindungsgeschwindigkeit von autonegotiation (automatisch) auf 100mb full duplex. Ein Problem so alt wie 100mBit Netzwerke.

Sag "Danke" in ein paar Tagen.

Ich nehme an du meinst den Beitrag. Klingt ja recht simpel. Aber wo genau mache ich das?
Sytemsteuerung --> und dann?
Im Geräte-Manager --> Eigenschaften finde ich keine Einstellung zu Verbindungsgeschwindigkeit ...
 
Das Problem bleibt weiterhin bestehen!

Zur Info:
Windows 7 64-bit
GIGABYTE M52L-S3P Rev. 1.0 Mainboard
Virencheck mit Norton Internet Security 2011, neueste Updates usw -> keine Viren
Neuestes Treiber-Update / Neuester Treiber
Verbindungsgeschwindigkeit auf 100mb full duplex

HILFE!
 
Zuletzt bearbeitet:
o_O ohne Norton?
hab ich noch nicht versucht ... ich denke ich sollte mir für die Zeit n anderen antivirenschutz runter laden oder?
Empfehlung?

Könnte aber tatsächlich an Norton liegen, da die Probleme eig erst seit dem neuen Norton auftauchen :O
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
123
Besucher gesamt
123

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?