Ergebnis 1 bis 16 von 16

Thema: x fi equalizer settings an teufel concept e 2

  1. #1
    Piccolar Wiederkehrender Gast
    Registriert seit
    02.08.2006
    Beiträge
    157
    Danksagungen
    0

    Standard Treiber Vista 64 Teufel Concept E 2/ creative xtreme music


    jo das is mein sound setup und creative hat anscheinend keinen equalizer oder ähnliches mit dem ich die einzelnen boxen kalibrieren kann.....und der subwoofer funktioniert auch nicht richtig, wisst ihr woran das liegt und wie ich es endlich beseitigen kann?so habe ich nicht viel von meinem geilen soundsystem.

    v.a. ein programm um die einzelnen boxen anzusteuern wäre von nöten.....
    ich frage v.a. leute die genau das gleiche set up haben wie ich es benutze.

    thx schon mal im vorraus

  2. #2
    Avatar von Heimdall
    Heimdall Super-Moderator
    Registriert seit
    16.03.2007
    Ort
    Lauf bei Nürnberg
    Beiträge
    9.864
    Danksagungen
    733

    Standard

    Es geht GANZ einfach das zu beseitigen: Tu Vista 64bit runter und nimm XP 32bit.

    Sorry, aber das ist wahrscheinlich wieder eines der Beispiele warum man nicht Vista 64bit nehmen sollte da nicht alle Treiber/Programme so funktionieren wie sie sollen.

  3. #3
    Piccolar Wiederkehrender Gast
    Registriert seit
    02.08.2006
    Beiträge
    157
    Danksagungen
    0

    Standard

    naja find ich i.wie n armes argument.
    das ding is das ich v.a. ein kalibrierungsprogramm benötige also bitte hilfe von leuten die auch ahnung haben und nich wieder rum heulen wie shclecht vista doch is.
    thx in advance

  4. #4
    Avatar von Heimdall
    Heimdall Super-Moderator
    Registriert seit
    16.03.2007
    Ort
    Lauf bei Nürnberg
    Beiträge
    9.864
    Danksagungen
    733

    Standard

    Ich sag nix gegen Vista, ich hatte des selber schon, nur gegen 64bit Betriebssysteme. Auch bei Linux gibts da noch viele Probleme...

  5. #5
    Avatar von KeKs
    KeKs PCMaster der Herzen
    Registriert seit
    02.01.2006
    Ort
    Berlin Hohenschönhausen
    Beiträge
    8.944
    Danksagungen
    276

    Standard

    Und ich habe diese Frage in einem anderen Thread auch schonmal beantwortet!
    Du musst in der Creative Software den Center und den Subwoofer Ausgang tauschen, das geht mit der Sogenannten Bassumleitung!
    Zum Kalibrieren gibt es _normalerweise_ einen Kalibrierungsassistenten, das ist allerdings nur Feineinstellung.

  6. #6
    Piccolar Wiederkehrender Gast
    Registriert seit
    02.08.2006
    Beiträge
    157
    Danksagungen
    0

    Standard

    es gibt aber keine creative software!man das is doch mein problem!

  7. #7
    Avatar von KeKs
    KeKs PCMaster der Herzen
    Registriert seit
    02.01.2006
    Ort
    Berlin Hohenschönhausen
    Beiträge
    8.944
    Danksagungen
    276

    Standard

    Ohne Software kannste die Soundkarte vergessen, da hilft dir der onboard Sound mehr.

    Ich hab nochmal bei Creative gesucht und hier gibt es die Vista 64Bit Software:
    http://de.europe.creative.com/suppor...ype=0&x=8&y=12
    Mit Alchemy usw solltest du was anfangen können.

  8. #8
    Piccolar Wiederkehrender Gast
    Registriert seit
    02.08.2006
    Beiträge
    157
    Danksagungen
    0

    Standard

    i.wie bringt das nicht wirklich was....habt ihr denn as geliceh problem das ihr unter vista eure 5.1 boxen nich kalibrieren könnt?

  9. #9
    Avatar von KeKs
    KeKs PCMaster der Herzen
    Registriert seit
    02.01.2006
    Ort
    Berlin Hohenschönhausen
    Beiträge
    8.944
    Danksagungen
    276

    Standard

    Ich hab kein Vista ich hab XP 32Bit und hab mit meiner Audigy2ZS keine Probleme, außer auf diesem Mainboard, aber das ist ne andere Geschichte.

    Das kann echt nicht wahr sein, es muss doch für Vista64 irgendnen (entschuldigung) Scheiss geben, womit man das ordentlich in Betrieb nehmen kann!
    Mach mal bitte von allem was du an Menüs hast nen Screenshot, dann seh das mal son bisschen vor mir.

  10. #10
    Piccolar Wiederkehrender Gast
    Registriert seit
    02.08.2006
    Beiträge
    157
    Danksagungen
    0

    Standard x fi equalizer settings an teufel concept e 2

    also habe mitlerweile den equalizer installiert bekommen und habe jetzt andere probleme....

    also die frage geht an leute die v.a. das gleiche oder ein ähnliches setup haben wie ich es hab, sprich eine xfi karte(habe die xtreme music) udn ein wuchtiges 5.1 system wie eben ein teufel....

    welchen equalizer habt ihr gewählt(rock, pop, jazz...) oder setzt ihr eigene parameter?
    ic hhabe immer das probleme das ich auf wuchtige sounds stehe, soll heisse nwenn ich harte musik laufen lasse solls auch krachen
    das problem dabei ist das ich bei diesen settings dann in spielen viel zu krassen bass oder ähnliches habe ihr versteht schon auf was ich hinaus will.

    hoffe ihr könnt mir weiter helfen um endlich gute equalizer settings zu finden.
    THX!

  11. #11
    cl4w Badboy
    Registriert seit
    20.05.2006
    Beiträge
    3.774
    Danksagungen
    312

    Standard

    Ein Thread reicht doch.

  12. #12
    Avatar von KeKs
    KeKs PCMaster der Herzen
    Registriert seit
    02.01.2006
    Ort
    Berlin Hohenschönhausen
    Beiträge
    8.944
    Danksagungen
    276

    Standard

    Ich habe nen eigenes Setup, je nach Lied hebe ich die Tiefen und Höhen immer höher und wenn dabei die Stimme zu schwach kommt, dann auchnoch etwas vom Mittenbereich. Muss man natürlich an seine Boxen anpassen, die klingen ja alle unterschiedlich.

  13. #13
    Avatar von Reggea Gandalf
    Reggea Gandalf Inventar
    Registriert seit
    02.10.2004
    Ort
    The Pirate Bay
    Beiträge
    7.156
    Danksagungen
    460

    Standard

    Kann das Teufel System nicht an der Hardware (also am Gerät selbst) eingestellt werden ?
    Mein Audiotreiber ist nämlich auch nicht das Wahre und darum habe ich die Feineinstellungen am Verstärker vorgenommen
    /edit:
    Sehe gerade, dass das Concept E 2 so ein System mit integrierter Endstufe im Subwoofer ist.
    Hatte da was anderes im Kopf, Sorry

    Mit Creative und Vista gab es doch von Anfang an Probleme:
    Zuerst gab es gar keine Treiber für die Creative Karten, da Vista doch die Effektberechnung übernimmt (bzw die CPU das tun lässt) ?
    Geändert von Reggea Gandalf (29.07.2007 um 18:47 Uhr)

  14. #14
    Avatar von KeKs
    KeKs PCMaster der Herzen
    Registriert seit
    02.01.2006
    Ort
    Berlin Hohenschönhausen
    Beiträge
    8.944
    Danksagungen
    276

    Standard

    Nee, in der Gamestar wurde das auch schon berichtet, dass man den Center / Sub ausgang per Software tauschen muss. Kenne auch nicht wirklich Systeme wo sowas geht...

  15. #15
    Piccolar Wiederkehrender Gast
    Registriert seit
    02.08.2006
    Beiträge
    157
    Danksagungen
    0

    Standard

    also es klappt schon nur is das nicht viel zu umständlich für jedes lied höhen etc anzuheben?!?!?!?denk ich schon oder

  16. #16
    Avatar von KeKs
    KeKs PCMaster der Herzen
    Registriert seit
    02.01.2006
    Ort
    Berlin Hohenschönhausen
    Beiträge
    8.944
    Danksagungen
    276

    Standard

    Naja pauschal kann man das schon so lassen, aber ich mach es halt weils dann optimal klingt

Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN bitte sich zuerst » hier kostenlos registrieren!!
Neue Frage stellen?
Kurze Zusammenfassung der Frage:

Ähnliche Themen

  1. Teufel Concept 200 oder Concept F
    Von hansi321123 im Forum Multimedia
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 20.03.2010, 18:46
  2. Edifier s530D oder Teufel concept c 100
    Von LK_Legolas im Forum Monitore und PC-Peripherie
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 08.01.2010, 13:15
  3. [V] Teufel Concept E Magnum 5.1 Power Edition schwarz
    Von Der_Commander im Forum Angebote
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 30.11.2009, 16:55
  4. Kein Sound mehr!
    Von Vollgasnick im Forum Hardware Allgemein
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 27.06.2009, 15:32
  5. [V] Playstation 2 + Viele Spiele und Fahrradteile
    Von Onkelmania im Forum Angebote
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 17.03.2009, 23:01
  6. 2 Monitore mit 2 Tastaturen
    Von kaha im Forum Hardware Allgemein
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 08.02.2007, 20:02
  7. [24.03.04] Webdesign & GFX added
    Von Compiler im Forum Ankündigungen, Regeln und Feedback
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 24.03.2004, 19:22

Stichworte