x fi equalizer settings an teufel concept e 2

New member
Treiber Vista 64 Teufel Concept E 2/ creative xtreme music

jo das is mein sound setup und creative hat anscheinend keinen equalizer oder ähnliches mit dem ich die einzelnen boxen kalibrieren kann.....und der subwoofer funktioniert auch nicht richtig, wisst ihr woran das liegt und wie ich es endlich beseitigen kann?so habe ich nicht viel von meinem geilen soundsystem.

v.a. ein programm um die einzelnen boxen anzusteuern wäre von nöten.....
ich frage v.a. leute die genau das gleiche set up haben wie ich es benutze.

thx schon mal im vorraus
 
Es geht GANZ einfach das zu beseitigen: Tu Vista 64bit runter und nimm XP 32bit.

Sorry, aber das ist wahrscheinlich wieder eines der Beispiele warum man nicht Vista 64bit nehmen sollte da nicht alle Treiber/Programme so funktionieren wie sie sollen.
 
naja find ich i.wie n armes argument.
das ding is das ich v.a. ein kalibrierungsprogramm benötige also bitte hilfe von leuten die auch ahnung haben und nich wieder rum heulen wie shclecht vista doch is.
thx in advance
 
Ich sag nix gegen Vista, ich hatte des selber schon, nur gegen 64bit Betriebssysteme. Auch bei Linux gibts da noch viele Probleme...
 
Und ich habe diese Frage in einem anderen Thread auch schonmal beantwortet!
Du musst in der Creative Software den Center und den Subwoofer Ausgang tauschen, das geht mit der Sogenannten Bassumleitung!
Zum Kalibrieren gibt es _normalerweise_ einen Kalibrierungsassistenten, das ist allerdings nur Feineinstellung.
 
Ohne Software kannste die Soundkarte vergessen, da hilft dir der onboard Sound mehr.

Ich hab nochmal bei Creative gesucht und hier gibt es die Vista 64Bit Software:

Mit Alchemy usw solltest du was anfangen können.
 
i.wie bringt das nicht wirklich was....habt ihr denn as geliceh problem das ihr unter vista eure 5.1 boxen nich kalibrieren könnt?
 
Ich hab kein Vista ich hab XP 32Bit und hab mit meiner Audigy2ZS keine Probleme, außer auf diesem Mainboard, aber das ist ne andere Geschichte.

Das kann echt nicht wahr sein, es muss doch für Vista64 irgendnen (entschuldigung) Scheiss geben, womit man das ordentlich in Betrieb nehmen kann!
Mach mal bitte von allem was du an Menüs hast nen Screenshot, dann seh das mal son bisschen vor mir.
 
also habe mitlerweile den equalizer installiert bekommen und habe jetzt andere probleme....

also die frage geht an leute die v.a. das gleiche oder ein ähnliches setup haben wie ich es hab, sprich eine xfi karte(habe die xtreme music) udn ein wuchtiges 5.1 system wie eben ein teufel....

welchen equalizer habt ihr gewählt(rock, pop, jazz...) oder setzt ihr eigene parameter?
ic hhabe immer das probleme das ich auf wuchtige sounds stehe, soll heisse nwenn ich harte musik laufen lasse solls auch krachen;)
das problem dabei ist das ich bei diesen settings dann in spielen viel zu krassen bass oder ähnliches habe ihr versteht schon auf was ich hinaus will.

hoffe ihr könnt mir weiter helfen um endlich gute equalizer settings zu finden.
THX!
 
Ich habe nen eigenes Setup, je nach Lied hebe ich die Tiefen und Höhen immer höher und wenn dabei die Stimme zu schwach kommt, dann auchnoch etwas vom Mittenbereich. Muss man natürlich an seine Boxen anpassen, die klingen ja alle unterschiedlich.
 
Kann das Teufel System nicht an der Hardware (also am Gerät selbst) eingestellt werden ?
Mein Audiotreiber ist nämlich auch nicht das Wahre und darum habe ich die Feineinstellungen am Verstärker vorgenommen :)
/edit:
Sehe gerade, dass das Concept E 2 so ein System mit integrierter Endstufe im Subwoofer ist.
Hatte da was anderes im Kopf, Sorry

Mit Creative und Vista gab es doch von Anfang an Probleme:
Zuerst gab es gar keine Treiber für die Creative Karten, da Vista doch die Effektberechnung übernimmt (bzw die CPU das tun lässt) ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Nee, in der Gamestar wurde das auch schon berichtet, dass man den Center / Sub ausgang per Software tauschen muss. Kenne auch nicht wirklich Systeme wo sowas geht...
 
also es klappt schon nur is das nicht viel zu umständlich für jedes lied höhen etc anzuheben?!?!?!?denk ich schon oder
 
Naja pauschal kann man das schon so lassen, aber ich mach es halt weils dann optimal klingt :D
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
259
Besucher gesamt
260

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?