Neuer Router für 3 PC Netzwerk

New member
Nabend,da vorgestern nach mehreren Jahren der Linksys Router (wahrscheinlich durch eine Stromspitze) ins Jenseits befördert wurde,bin ich nun auf der Suche nach einem anderen Modell. Dieses sollte nach Möglichkeit folgende Anforderungen erfüllen:

1. Stabile Verbindung (keine plötzlichen Einbrüche)
2. Große Reichweite ( 3 PC´s auf 2 Etagen)
3. N-Standard 300mbps
4. stabiles und wertiges Gehäuse

Budget beträgt maximal 70€,wobei es besser wäre darunter zu bleiben

habe schon einmal ein paar modelle herausgesucht die in Frage kommen könnten:


bzw.



oder gibt es in diesem Bereich Router,welche die von mir genannten Kriterien besser erfüllen.

mfg vau
 
Ich habe schon viele Router gesehen. Ich habe auch schon Router bei EBay gekauft. Aber ich hatte noch keinen, der nicht irgendwann neu gestartet werden musste oder von der Features nicht ausreichte.

Natürlich gibt es Unterschiede in der Reichweite. Schon innerhalb einer Lieferung eines Gerätes. Jeder Hersteller versucht der Vorgabe des Gesetzgebers nicht über 0,5W Sendeleistung abzugeben so gut wie möglich gerecht zu werden.

Größere Reichweiten sind mit mehreren Antennen möglich. Das sprengt aber Deinen Rahmen.
 
so,war gestern im saturn und hab mir folgenden geholt:



Bin zwar selbst nicht unerfahren im Bezug auf Netzwerkadministration,aber dieses Teil hat mich locker 3 stunden gekostet,bis es anständig lief (mit neuer verschlüsslung usw.)

Und da wirbt Belkin tatsächlich mit "Schneller Installation ohne Vorkenntnisse"


naja ok er läuft und bringt ein gutes Ergebnis
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
268
Besucher gesamt
269

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?