SSD für meinen PC

New member
Hallo Forum,

ich möchte für meinen PC eine SSD kaufen. Allerdings weiß ich leider nicht welche da zu empfehlen ist.

Erste Frage: Bei welcher Festplattengröße habe ich im Moment das beste Preis/GB-Verhältnis? Zurzeit habe ich ca. 60GB an Programmen + Windows. Meine Bilder/Musik-Sammlung ist insgesamt zu groß für eine SSD sodass ich die erstmal auf einer normalen Festplatte lasse.

Zweite Frage: Wie entwickeln sich die SSD-Festplattenpreise im Moment? Sollte ich lieber noch 2-3 Monate warten. Ich hab es nämlich generell nicht eilig.

Dritte Frage: Wie groß sind die Performance-Unterschiede zwischen den einzelnen Modellen? Ich nutze meinen PC nur zur Videowiedergabe + Fernsehen, außerdem für Adobe Lightroom/InDesign und Photoshop. Dazu kommt Office und natürlich Internet. Merkt man überhaupt einen unterschied zwischen verschiedenen Marken oder sind die Dinger generell total schnell?

Vierte und letzte Frage: 2,5" ist ja der Standard. 3,5" seh ich kaum ist aber für nen PC passender. Was soll ich da nehmen. bzw. wie bau ich die 2,5"Platte am besten ein? Oder solls da doch eine mit PCI-Expressanschluss sein?

Nochmal zusammengefasst was ich suche: SSD mit mehr als 80GB und bestem Preis/GB/Leistungsverhältnis. :D

Vielen Dank für eure Hilfe,
Luki
 
Hallo erstmal =)

Bevor wir dir eine SSD aussuchen können wäre es hilfreich zu wissen ob dein Motherboard SATA III unterstützt.

Wenn du das nicht weist kannst du uns vielleicht den Namen deines Motherboards nennen (?)
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
2
Zurzeit aktive Gäste
308
Besucher gesamt
310

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?