Was haltet ihr von dem PC

New member
Prozessor:
Intel Core i5 2400 / 4x 3.10 GHz - LGA1155 - 6 MB
Prozessorkühler:
Intel zertifizierter Original Boxed Kühler
Arbeitsspeicher:
4 GB DDR3 (2x2GB) 1333MHz Kingston
Festplatte:
500 GB HDD SATA-600 mit 16MB Cache WD
2. Festplatte:
Keine Auswahl
Externe Festplatte:
* keine Auswahl
USB 3.0 Speichermedien:
* keine Auswahl
Grafikkarte:
Nvidia Geforce GTX 550 Ti 1024MB DDR5
1. Laufwerk:
LG 24x Super Multi DVD-Brenner SATA
2. Laufwerk:
Keine Auswahl
Mainboard:
ASUS P8H67-M Pro (Intel H67) USB3.0 + SATA3.0
Gehäuse:
Xigmatek Asgard II Black-Orange Tower
Gehäusedämmung:
* keine Auswahl
Gehäuselüfter:
Keine Auswahl
Netzteil:
650 Watt Combat Power Netzteil (Silent!)
Diskettenlaufwerk/Card-Reader:
Keine Auswahl
Wireless Lan/ISDN/Modem:
Keine Auswahl



Preis beträgt 999 €
 
Die Zusammenstellung ist nicht unbedingt schlecht, lediglich das NT ist unpassend und es fehlt noch ein Gehäuselüfter. Allerdings ist der Preis gnadenlos zu hoch. Der PC ist höchstens die Hälfte wert.
Für 1000€ kriegste deutlich besseres.
Guck dir mal hier das 900-950€ System an. Das könnte man evtl. noch ein bisschen anpassen (andere SSD, anderes NT um für SLI/CF oder Kepler gerüstet zu sein).
Alternativ kann man auch gleich ein SLI-System auf die Beine stellen, wenn man noch etwas mehr investiert, oder man packt in das 900€ System ein stärkeres NT und holt sich ne 7970 oder ... oder...

Was ich dir sagen will: Es gibt tausend Wege, das Geld besser anzulegen.

MfG
Arachnid
 
Dafür kannst du oben genannten PC definitiv in die Tonne treten. Da würde ich dann schon ein SLI-System empfehlen.
Was genau willst du denn machen? Gamen, Videoediting? Wie hoch ist dein Budget? Brauchst du noch OS, Moni oä?

EDIT: hätte ich mal ein SLI-System zusammengestellt, was schon ziemlich stark wäre. 3D-Vision sollte damit sehr gut laufen, falls man jetzt nicht unbedingt BF3 auf Ultra-Full-HD in 3D zocken will, da weiß ich nicht, ob das Gespann das schaffen würde, aber ansonsten ist es schon sehr stark. Momentan liegt das system bei ~1300€ (bisschen drüber), aber man kann noch einiges einsparen. Z.B. könnte man auf die Schalldämmung verzichten, würde man schon mal fast 50€ sparen. Auch beim Mainboard gibt es Alternativen, falls man auf die entsprechenden Anschlüsse verzichten kann.
Sparpotenzial besteht auch an den Speichermedien. Ne SSD bräuchte man ja nicht unbedingt bzw. nicht in der Größe und zu HDD's ist denke ich alles gesagt. Wenn man da noch 2-3 Monate wartet werden die Preise evtl. um bald 50% fallen, würde nochmal 50€ sparen. Einspaung der SSD könnte bis zu -120€ bringen. Schon läge das System nur noch bei knapp 1100€. Sollte das noch zu viel sein, kann man auch etwas günstigere Grafikkarten nehmen, wobei die 2GB VRAM im SLI für 3d-Vision natürlich schon einen ordentlichen Schub bringen, müsste man mal schauen, wo man noch sparen kann.
Ansonsten setzt man eben nicht auf SLI, wobei ich da wenig Alternativen sehe. Eine GTX570 wird bei BF3 auf 3D Probleme kriegen, zumindest bei hohen Einstellungen. Die GTX580 würde da zwar etwas Vorsprung haben, allerdings auch nicht so gigantisch viel, mal ganz davon ab, dass die kaum billiger als das SLI ist, von ner 590 brauchen wir gar nicht erst reden.
Man könnte natürlich vorläufig auch mit einer Karte agieren und die andere später nachrüsten, kommt eben drauf an, wie mans haben will.

MfG
Arachnid
 
Zuletzt bearbeitet:
mal mein Vorschlag, genau so stark und billiger ;) dafür ebend weniger Schnickschnack.

Das System im Startpost ist, wie schon gesagt, viel zu teuer und für 3D absolut ungeeiget!
 
von den grakas die morti eingesetzt hat würde ich absehen... da sind die von arachnid schon mehr zu empfehlen, da du mit 1gb vram bei bf3 mit 3d vision sehr schnell an deine grenzen gelangen wirst

die zusammenstellung des systems in deinem ersten post ist nicht schlecht, lediglich das nt wäre zu groß, aber wie auch schon von anderen vorher gesagt ist es maximal die hälfte wert, also finger davon

wenn du auf 3d vision aus bist musst du den weg mit nvidia bestreiten, bei ist ein sli system wohl momentan das beste was man dir empfehlen kann.

ansonsten wäre natürlich noch die 7970 zu empfehlen, aber bei dir NICHT da 3d vision gewünscht.
da der stromverbraucht mit sli system schon enorm ist, da fällts dann auf der rechnung auf ob du mal den pc nachtsüber angelassen hast um sachen zu loaden,

kannst dir auch nur eine graka holen und noch ein paar monate schmerzen erleiden und dann mit einem brandneuen sli system der kepler karten einsteigen, wäre auch eine möglichkeit :D
 
Türlich sind die 2GB Versionen schöner, aber der vom TE vorgeschlagene PC kostet 1000€, da habe ich mich mal drann orientiert. Der Vorschlag von Arachnid ist ganze 300€ teuer.
 
Deswegen hab ich ja auch sofort entsprechende Sparmöglichkeiten aufgezeigt. Hätte man alle Sparoptionen gezogen, die ich genannt habe, wäre man ziemlich genau bei deinem System gelandet ;)
 
Aber wenn er auf 3D aus ist würde ich ganz klar auf 2GB VRam setzten und nicht nur auf 1GB. 1GB wird in Spielen wie BF3 lange nicht reichen!
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
174
Besucher gesamt
175

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?