Notebook ~800€

New member
Hallo Community,

da ich mich nur wenig mit dem aktuelle Laptopmarkt auskenne, frag ich besser mal euch.

Gesucht wird ein Notebook für ca. 800.

Es soll ein relativ großes Display haben, so um die 17", und bitte entspiegelt. Gespielt wird zwar wenig, aber Spiele wie "LOL", oder Warcraft 3 sollten auf jeden Fall laufen. Ansonsten wird es hauptsächlich zu Hause für normale 2D Anwendungen ohne große Anforderungen gebraucht.

Der Akku muss keine 10h halten, soll aber auch nicht nach ner halben Stunde leer sein.

Finch
 
Entspiegelt kriegst du nicht unter 1200€:)

Ich werf mal dieses Stück Hardware -> in den Raum. :)

Die GraKa sollte das schon packen, kann ja schon mit Spielen wie Just Cause 2 umgehen, aber halt in niedrigeren Auflösung als die Native. LoL&W3 haben ja auch natürlich sehr vieeeel niedrige Anforderungen
 
Bei dem Teil ist die Grafikkarte vermutlich ein bisschen zu schwach.

Wesentlich leistungsstärker und auch größer wäre das , aber wie ist die Qualität von Asus Notebooks?

edit: Selbst die 540M wird kaum zu gebrauchen sein. Aktuell ist eine 8800GT vorhanden, deren Leistung auch wieder erreicht werden soll. Leider find ich für den Preis nur bei Marken wie Acer Modelle, die was Gleichwertiges drin haben...
 
Zuletzt bearbeitet:
Das liegt daran das Acer Starke Hardware verbaut, der Rest dafür auf Deutsch gesagt ein dampfender haufen sch**** ist. Die packt schon bei 1600x900 die genannten Spiele.

Bei den meisten Herstellern ist es so das bei Potenter Hardware die Verarbeitung in die Hose geht. Vorallem die Kühlung versagt bei einem Quad-Core, den eh kein Mensch braucht.(zmd in einem Notebook)

Was will er denn mit einem Notebook wenn er schon einen PC hat?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ob es derjenige braucht, entscheidet immer noch derjenige, der es braucht.

Belassen wir es mal bei der 540, ansonsten wirds zu teuer. Ein Quad ist nicht unbedingt von Nöten, ein guter Dualcore wird auch reichen. Ich habe das Asus Modell nur gezeigt, weil man dort für nur unwesentlich mehr Geld wesentlich mehr Leistung bekommt.

Ein 17" reicht ihm, hat er mir gerade gesagt.

Es soll nun eher Wert auf Optik und Haptik gelegt werden, mit der o.g. Hardware.
 
Mit einem 15.6 Zöller kommt er noch gut davon, was die Verarbeitung angeht. Und vorallem : Die Grafikkarte ist hierbei noch Potenter!

Lenovo Y570->

Eine 64 GB SSD hat sie auch noch. Die Laufzeit beträgt unter Last 1 Stunde 21 Minuten, während des Surfers über WLAN 3 Stunden und 24 Minuten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich würde es mal bei Schenker versuchen: mysn.de

Nimm dir mal das A701 vor und konfiguriere es mal.

Dann steckst du nen i3 oder i5 2450 rein, 4gb ram und ein w-lan modul rein. Dann biste bei knapp 850€ (ohne Windows!! aber das liegt vllt noch irgendwo bei dir rum) und ne starke grafikkarte.

Da kannst du selbst mal BF3 auf niedrigen bis mittleren Details zocken.

Die Karte ist vom Namen zwar die selbe wie in dem Y570 von Lenovo, aber die hier ist um längen besser.

siehe Notebookcheck:
  1. 144 Kerne 590 MHz (GF106), 128 Bit DDR3 z.B. / (Clevo W150HRM / W170HN)
  2. 96 Kerne 753 MHz (GF108), 128 Bit GDDR5 z.B. Lenovo Y570p /
"Die Leistung der GT 555M ist stark abhängig von der verwendeten Version (Shaderanzahl, Taktrate, Grafikspeicheranbindung und -typ). Dadurch schwankt die Leistung im 3DMark 06 zum Beispiel von 8857 Punkten (Y570) bis 13000 Punkte (MSI GX780R). Die häufigst anzutreffende Version mit DDR3 und 144 Shader liegt bei 10000-12000 Punkten. Die Y570 Version ist dadurch eigentlich eine GeForce GT 550M. "


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


Oder das Deviltech HellFire in 17,3".

Etwa selbe Ausstattung zum gleichen preis aber einen Full HD Bildschirm.
 
Zuletzt bearbeitet:
Im Full HD bereich kannst du in der Preisklasse gleich einpacken. BF3 da einigermaßen zum laufen zu kriegen(alles Low) braucht man mindestens eine GTX 470/570(Single, nicht SLI!) Auf Ultra wird ein Gespann aus 2 580er'n nötig sein.
 
Jo, nV-Fan hat vollkommen recht ! In der Budgetklasse von 800€ darf man von BF3 /Crysis2/TES V in fullHD und solchen Scherzen nicht mal träumen ! Mit dem Schätzchen hier geht das dann schon:
 
Schön, dass es seit drei Beiträgen um Battlefield 3 geht, wenn nur Spiele wie Warcraft 3 und "LOL" laufen sollen, obwohl ich sogar geschrieben habe, dass eine GT540M reicht.

Wie auch immer, ich kümmer mich ab jetzt selbst drum.
 
Ich hab nicht damit angefangen....


Hier versuchs damit, erfüllt alle Kriterien die ihm inzw. wichtig sind.


PS: Matte 17"er sind in der Preisklasse nicht zu haben wenn der Rest einigermaßen passen soll.
 
Das mit dem FullHd Display war auch nicht in die Richtung das er damit in FullHd zocken soll. Für den Rest der arbeiten die er damit zu erledigen hat wird es aber nicht unbedingt schlecht sein.

Ich hab die Dinger nur vorgeschlagen weil sie alles können was er will.

Mattes Display, relativ starke Grafikkarte, 17,3" , teilweise sogar FullHD Auflösung.

Und wenn ich schreib das er es spielen könnte, wird aus auf niedrigeren Auflösungen gehen. Sicher nicht in FullHD, da habt ihr hundert pro recht!!
Es ging nur drum ihm zu sagen das er League of Legends und Warecraft damit hundert pro vernünftig zocken kann.

Und wer weis was später noch kommt.
 
Auf einem Laptop Display in dieser Preisklasse und Full HD interpolieren? Das kann ja nur schiefgehn. Kommt mehr Frust als Lust auf..
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
258
Besucher gesamt
259

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?