Hilfe bei Installation von Windows gesucht (7/Vista)

New member
Hallo Forum,

ich habe mich soeben hier angemeldet und wende mich mit der Bitte an euch mir dringend zu helfen.

Ich habe gestern meinen PC hochfahren wollen und da hat mir etwas von einem Systemfehler angezeigt, den versucht zu beheben, was natürlich nicht ging. Systemwiederherstellung ist auch nicht möglich, da ich vor paar Tagen (versehentlich) alle gelöscht habe.

Nun hat das HP Wiederherstellungs Tool mir angeblich alle Daten gesichert (sind nur 130 GB, obwohl es das doppelte sein müsste). Momentan läuft die Extrahierung der Daten noch, aber das dauert sehr lange.

Ich brauche meinen Laptop so schnell wie möglich wieder und viel wichtiger sind da noch die Dokumente.
Jetzt zu meinen Fragen:

1. Wie installiere ich jetzt Windows neu? Ich bekomme beim Start nur noch einen schwarzen Bildschirm und oben links steht " BOOOTMGR fehlt. Neustart mit STR+Alt+Entf".
Wie installiere ich nun Windows? Ich habe im BIOS auf "von CD starten" umgestellt und die Windows Vista Recovery CD eingelegt. Aber ich bekomme nur dieses blöde HP Fenster, was alles auf den Auslieferungszustand/Werkseinstellung zurücksetzen will und damit meine Daten komplett löscht. Also wie kriege ich nun Windows installiert?

2. Wenn ich Windows 7 oder Vista neu installiere: Was passiert mit meinen Daten? Ich kann euch leider nicht sagen, ob ich zwei Partitionen habe, aber ich besitze einen HP Pavilion dv6, den ich mir im Mai 2009 inkl. installierter Version von Windows Vista gekauft habe. Da dürfte doch schon eine zweite Partition für das Betriebssystem vorhanden sein oder nicht?

Kann mir da jemand helfen? In den Daten stecken viele Stunden Arbeit und ich benötige die bereits übermorgen.

Grüße und Danke im Voraus.
3.
 
hi und willkommen hier im forum,

lad dir die linux live cd "computerbild notfall cd", brenn die auf cd und boote von der, damit kannst du erstmal deine daten auf der festplatte auf eine externe festplatte usw sichern und man kann mit der cd auch versuchen vista zu reparieren (der bootmgr fehler lässt sich da meistens beheben, da nur der bootloader neu geschrieben werden müsste).

anleitung:

notfals kann man die festplatte auch an einem anderen pc anschliesen und da seine daten sichern.

wenn du Windows 7/vista neu installierst und dabei die festplatte formatierst/partition löschst und neu erstellst, sind deine daten weg.

bei der systemwiederherstellung mit der recovery cd wird dein system auf auslieferungszustand zurück gesetzt, sozusagen ist da auch alles gelöscht.

hier gibt es auch eine anleitung wie man Windows 7 neu installiert, vista wäre da gleich.
links auf schritt für schritt anleitung Windows 7 neu installieren klicken
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
3
Zurzeit aktive Gäste
52
Besucher gesamt
55

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?