Komplett Gamer Pc

New member
hey leute,

ich brauche eure hilfe und zwar benötige ich ein komplett neues system d.h.:
-PC
-Monitor
-Betriebssystem
-Tastatur

Verwendungszweck:
ist wie der titel schon sagt nur fürs gaming ala bf3 und swtor auf zimlich hoher auflösung;)

unnötig:
-ssd muss nicht sein
-video bearbeitung und so hab ich nicht vor
-leise muss der auch nicht sein kann krach machen wie er will ;)
-gehäuse spielt auch keine rolle solange nichts rosa farbendes
-maus hab ich noch

Budget:
das budget ist so ne sache der soll nicht das non plus ultra sein aber auch keine klapperkiste am besten so preiswert und günstig wie es eben geht damit man die aktuellen spiele auf high spielen kann und so 2 jahre auch gut gerüstet ist

hoffe ihr könnt mir da was feines zusammen stellen
und danke schon mal im vorraus
 
Ich empfehle dir den Guide PC für 800€ + eine
Man kann schlecht Prognosen machen, aber das sollte für ne Weile reichen und du kannst aktuell alles auf High bzw auf Ultra spielen.

Ein kleines "Dessert" wäre natürlich eine SSD, welche die Bootzeiten verkürzt und die Spiele schneller laden lääst, allerdings hat diese keinen Einfluss auf die FPS. Ich würde die empfehlen, falls du so etwas haben willst. Allerdings solltest du dann auch zu einer langsamer rotierenden Datenplatte greifen, da wäre eine von Samsung recht gut.
 
richte dich auf jeden fall nach diesem guide!! der ist spitze

als HDD würde ich jedoch die WD Caviar Blue 500 empfehlen

wenn du noch verfügbares budget hast würde ich, um auch für die zukunft gerüstet zu sein, auf die neue Radeon 7970 setzen -->
ist die neuste technik mit fertigungsgröße 28 nm, derzeit die beste single core gpu auf dem markt
netzteil würde ich dann stattdessen dieses nehmen aus der be quiet family:
manche werden dir hier statt dieser graka zu einem sli verbund mit gtx 560er raten...
davon würde ich absehen da man für das von dir genannte bf3 einiges an vram braucht und ein sli verbund da sicher da falsche ist.
zudem hast du damit mikroruckler, mehr stromverbrauch, weniger platz im gehäuse --> mehr kühlung benötigt --> mehr lautstärke usw.

letztlich ist es jedoch deine entscheidung

wenn du dich nach dem guide richtest kannst du auf jeden fall nicht viel falsch machen
 
Wieso die Caviar Blue nehmen? Die ist um ein vielfaches teurer.. Leiser ist sie nicht wirklich.. Und schneller auch kaum..

Die 7970 ist zwar wahrlich die stärkste Single GPU, allerdings auch verdammt teuer.. Das P/L stimmt hier irgendwie noch nicht wirklich.. Auch wenn es sicherlich besser ist als beispielsweise die GTX580..

Der SLI Verbund wäre sicherlich nicht zu verachten..
Das Mikroruckler Problem hat nVidia mittlerweile sehr gut im Griff.. Reichen würden die frü BF3 allemal.. Auch mit weniger VRAM.. Bestimmt..
Mehr Strom und mehr Platz ist natürlich klar.. Die resultierende Abwärme muss natürlich auch bewältigt werden. Allerdings ist dies kein Problem.. Ein Lüfter pustet vorne rein, einer hinten raus.. Das reicht vollends.. Da man eh keine Grafikkarte mit Referenzkühler nehmen würde, kühlen die angenehm leise und stark genug..
Auch wenn die Gehäusetemperatur und mit vielleicht auch die CPU und GPU Temps ansteigen werden im Vergleich zu ner einzelnen, macht das nichts.
GPU's halten bis an die 90° locker aus.. Mehr wird dann etwas kritischer aber bei Ausnahmen geht das noch locker.. Die wirst du kaum erreichen..
Und auch die CPU macht bis gut 70° noch alles innerhalb der Spezifikationen.. Etwas darüber passt auch noch..
Das wird sicherlich nicht das Problem sein..
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
252
Besucher gesamt
252

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?