Computer geht nicht an

New member
Ich haben ein Problem mit dem Pc. Ich kam grad vom Urlaub zurück und hab mein pc eingeschaltet. Er ist ganz normal gestartet und er und lief auch ganz normal. Ich hab den PC angelassen und meine Sachen ausgepackt. Doch auf einmal fährt der Pc ohne grund runter. Ich hab ihn dann wieder eingeschaltet und vom Onboard Lautsprecher kamen viele kurze Beep töne. Ich hab dann den Pc aufgeschraubt und hab überprüft ob alle Kabel fest sitzen. Hab ihn dann wieder angemacht doch ohne Erfolg. Bitte um schnelle Hilfe.

Pc: Medion MD 8800 Titanium​
  • Prozessor: Intel Pentium D 830
    (3.0 GHz, 2 x 1MB L2 Cache, 800 MHz FSB, Dual Core Technologie)
  • Betriebssystem: Windows XP Home Edition (OEM)
  • Arbeitsspeicher: 1.024 MB DDR2-SRAM
    (533 MHz, 64 Bit, Dual-Channel, 1 Bank frei zur Aufrüstung)
  • Grafikkarte: Nvidia GeForce 6700 XL,
    128 MB, 533 MHz (Scart, S-Video-Out, …)
    Festtplatte: Seagate 250GB (8MB Cache, S-ATA, 7.200 U./min.)
  • Sony 16x Dual Layer Multi-Standard
    DVD-/CD-Brenner mit Lightscribe-Technologie
  • Brenn-Software: Nero 6, Nero Recode (OEM)
  • Sony 16x DVD-ROM
  • DVB-S Tuner, DVB-T Tuner und Analog Tuner
    (Achtung, Voraussetzungen beachten!)
  • Medion WLAN 54 MBit/s. IEEE 802.11 g
  • LAN 10/100 Netzwekkontroller
  • integrierter 8in1 Kartenleser
  • Anschlüsse:
    • 6 USB 2.0 Anschlüsse (4 hinten, 2 vorne)
    • 2 x FireWire IEEE 1394 (1 x hinten, 1 x vorne)
    • verschiedene Sound-Ausgänge
    • 1 x COM (seriell)
    • 1 x LPT (parallel)
    • 1 x LAN und 1 x Modem
    • 1 x TV-out (S-Video, Composite, Scart-RGB Component)
  • Zubehör: Funkfernbedienung, Funktastatur, Optische Funkmaus, Headset mit Mikrofon
 
ist vllt dein prozessorkühler locker? sodass keine kühlung mehr funktioniert und der pc dann ausgeht?
 
Sind da zwei RAM - Riegel drin? Versuch mal jeweils mit einem zu testen! So richtig erklären lässt sich sowas nicht, da muss man nen bisschen probieren.
 
Hallo schau mal im Handbuch vom Mainboard dort sind alle Fehlmeldungen durch Pieptöne aufgelistet.
Das bringt mehr als wilde Spekulationen und wir wissen was es sein kann ;)
sn@ke
 
Leider hab ich im Handbuch zu Fehlermeldungen nichts gefunden. Hier der Link zum Handbuch -->




Ich hab das gemacht was keks gesagt hat und dabei kam herraus das :
beide Ram drin = kurze, schnelle beep töne
oberen ram raus gemacht = kein beep ton es passiert nichts
unteren ram rausgemacht= langer beep ton und dann zwei oder drei (konnte es nicht ganz genau feststellen) kurze beep töne
so sorry aber als ich das gemacht hab war die grafik karte nicht ganz angeschlossen hab ich wohl vergessen als ich sie raus gemacht hab um zu prüfen ob es an der grafi karte liegt. ich hab sie angeschlossen und jetzt macht es gar kein beep ton mehr egal ob nur ein ram drin ist oder beide
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
305
Besucher gesamt
305

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?