Welcher Baustein passt?

New member
Moin!

Bin neu hier im Forum und habe gleich mal eine Frage. Ich bin auf dem Gebiet nicht sehr sicher und nach langem Suchen im Internet bin ich noch immer nicht schlauer -.-.

Ich habe derzeit 2gb im Rechner und wollte mir nun mehr holen für das Mainboard (Asus M2N). Im Internet meine ich gelesen zu haben, dass es bis 8gb möglich sei, aber unter Umständen nur 4 davon erkannt werden (?).

Wäre nett wenn sich jemand melden könnte der weiß, ob man hier noch etwas einbauen könnte.

Davon habe ich derzeit 2:
Speicher Eigenschaften: Bauform (Form Factor) DIMM Typ DDR2
Details Synchronous Größe 1024 MB
Geschwindigkeit 800 MHz
Gesamtbreite 64 Bit Datenbreite 72 Bit

mfg.
 
guten abend und willkommen hier im forum,



das board unterstützt max 8gb ddr2 800/667/533

ab 4gb ram benötigt man ein 64bit betriebssystem, da 32bit systeme max 4gb adressieren können

das board hat zwar 4 ram slots, es ist aber immer ratsam immer nur zwei riegel zu verbauen, da viele boards probleme mit der ram vollbestückung haben.

für gaming, media, office sind 4gb voll ausreichend, mehr brauch man nur bei video/audio bearbeitung oder wenn man viele programme gleichzeitig laufen lassen will.
für xp reichen auch 2gb locker aus, bei vista/Windows 7 würd ich auf 4gb aufstocken.

außerdem ist ddr2 ram nicht gerade billig im gegensatz zu ddr3 ram

z.b.

wenn du 8gb einbauen willst, dann halt 2x 4gb ram module und du braucht auf jedenfall dafür ein 64bit system
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey,

vielen Dank für die fixe Antwort.

Ja, es sollte eigentlich nur fürs gaming aufgerüstet werden,aber nun muss ich mir überlegen ob sich das dann für 4gb überhaupt noch lohnt.

- Geforce 8800GT
- DualCore AMD Athlon 64 X2, 2500 MHz (12.5 x 200) 4800+

Da werden die 2gb das System wahrscheinlich auch nicht mehr so beschleunigen können. :D

mfg.
 
Naa.. Wenn etwas aktuellers gespielt werden soll, wäre ein 4 Kerner sowieso angebracht..
Ein guter Grund um gleich auf n neues Board umzusteigen, wo man die 8GB RAM dann für 30 Euronen in der A**** geschoben kriegt :D
Ne neue Grafikkarte wäre auch angebracht..
Und dann wohl gleich mit das Netzteil und alles. Ich würde eher auf nen komplett neuen Rechner sparen, wenn es mehr als CSS oder Tetris werden soll
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
256
Besucher gesamt
256

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?