Welcher Laptop?

New member
Hallo Com.
Ich bin am verzweifeln welchen Laptop ich mir kaufe.
Ich werde bis zu 900Euro ausgeben.
Er soll für den Gaming bereich sein und mindestens 17" groß sein.
Schön wäre wenn Battlefield 3 flüssig läuft, am liebsten auf Ultra :D - Ich werde zwar nicht auf Ultra spielen
wegen den FPS aber trotzdem ;)
MfG
-
Nebenbei; http://www.ebay.de/itm/220934709594?ru=http%3A%2F%2Fwww.ebay.de%3A80%2Fsch%2Fi.html%3F_from%3DR40%26_trksid%3Dp5197.m570.l1313%26_nkw%3D220934709594%26_sacat%3DSee-All-Categories%26_fvi%3D1&_rdc=1
was denkt ihr? Postet laptops die ihr am besten findet, ich kenn mich da nicht sehr aus :D
Ich will fü rmein Geld nämlich das best möglichste rausholen ;)
 
der von dir gepostete ist schrott, wenn du für dein geld das meiste haben möchtest, dann würde ich dir die notebooks von www.mysn.de ans herz legen speziell hier die XPS gaming serie.
in deinem budget liegt allerdings nur der XMG A701.
diesen würde ich dann am display upgraden (für 1920 x 1080) den cpu zum i3-2330m, 4GB statt 2GB RAM, WLAN-Karte, und win 7 home premium 64 bit, da biste dann bei 939 €
Manko daran ist, dass dieser nur eine gti555m besitzt und damit keine ultra auflösung in egal welcher art von aktuelleren spielen möglich ist.


wenn du ein wenig drauflegst und von deinen 17 zoll wegkommst würde ich zum XMG P511 raten mit einem upgrade auf 4GB ram anstatt 2GB. damit bist du allerdings 150 € über deine budget (OHNE windows)
das gleiche gibts auch noch in 17 zoll dann biste aber 220€ überm budget (OHNE windows)
auf ultra wirst du bf3 damit aber nicht spielen können, um das zu ermgölichen müsstest du so an die 1.500€ für ein notebook anvisieren
Jedoch haben diese zusammenstellungen schon eine gtx570m drin womit hohe einstellungen in bf3 locker möglich wären

wieso unbedingt 17 zoll? langt doch auch 15 zoll und dann tastatur maus und tft anschließen...
 
Also Ultra in BF3 mit anständiger Auflösung (so ab 720P) kannst du dann wohl so bei 3000Euro Lappis rechnen..
Gaming und Laptop sind zwei Worte die nicht passen. Nicht zusammen!

Ein Laptop soll Mobil sein und auch ne einigermassen gute Akkulaufzeit haben. .
Viel Leistung=weniger Akkulaufzeit..

Sag jetzt nicht "Akkulaufzeit ist egal, da ich den eh zu hause nutze".. Denn dann kannst du genauso gut, wie ich es dir auch empfehlen würde, zu nem normalen Stand PC greifen.. Da kommste nämlich schon eher an Ultra heran mit 900Euro..
Eher als mit nem Laptop..
 
Genau so sieht's aus ! BF3 auf nem 17"er Book biste so ab 2500€ aufwärts dabei.
Kaufe einen Desktop, mehr gibts nicht zu sagen.
 
Danke für die schnellen Antworten, Ultra ist bei BF3 nicht unbedingt nötig - high wird auch ausreichen ;)
BF3 ist nur ein Richtwert, ich will einfach nicht das es wenn ich mir mal ein neues Game kaufe das es dann laggt, dass hab ich vergessen zu sagen :)
Bevor ich eine Entscheidug treffe, warte ich aber noch :)
 
BF3 als richtwert zu nehmen, ist heftig.. BF3 ist eines der Spiele, die am meisten Ressourcen fressen.
Ultra sowieso..

Ne GTX580 in nem Desktop hat damit noch Mühe..
Und von der Leistung die die Karte hat, kann man mit einem Notebook nur träumen, sofern man kein SLI/Crossfire Gespann drin hat. .Was dann die Akkulaufzeit auf ne halbe Stunde einschränkt, was es für mich als mobiles Gerät eh untauglich machen würde.
 
Okay da es wirklich eine große Richtlinie ist, dann wenigstens MW3, Starcraft 2,.. ?


PS. Windows 7 hab ich auf diesem PC und die CD mit allem hab ich auch noch, kann ich es dann auf den anderen PC draufspielen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Klar wenn du es von deinem PC dann löscht, kannst du es auf einem Notebook nutzen. Aber die haben eh fast alle ein OS.
 
Ja, auf kann man es ja dazukaufen - aber da ich sparen möchte mach ich das dann selber ;)
-
Ich hab jetz den;

...mit folgender Konfiguration:

43,9cm (17,3") FULL-HD (1920*1080) Non-Glare
NVIDIA Geforce GT 555M 2048MB DDR3
Intel Core i5-2450M - 2,50 - 3,10 GHz 3MB
4GB (2x2048) SO-DIMM DDR3 RAM 1333MHz
500GB SATA-II 7200U/Min Seagate Momentus 7200.4 (ST9500420AS)
DVD SATA Multinorm Brenner
BIGFOOT Wireless LAN Killer N 1103 (OHNE Bluetooth)
Tastatur - DEUTSCH
Basis-Garantie: 24M. Pickup&Return | 6M. Sofort-Reperatur -DE

ohne Betriebssystem
ohne Software-Installation (lohnt isch ja nicht wenn man ohne OS kauft.)

Er ist in dem Zustand leider 44Euro über meinem Budget, deshalb: Kann man ihn noch billiger machen - ist etwas unnötig? Wie gesagt ich bin nicht sehr erfahren.

/Es wird noch etwas dauern bis ich mir 100% Sicher bin welchen Laptop ich mir kaufe - ich lasse mich gerne noch beraten ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Tja, bei dem Display hast du aber Mist gebaut ! Unter DER Auflösung schafft die 555er grade mal 23 Bilder pro sec. Und interpolieren auf den mistigen Displays ? Never !

Ich würd' mal schnell zusehen das du eines ohne fullHD Auflösung bekommst !
 
Okay, danke - ich hab ihn mir ja noch nicht gekauft, - HD+ (1600*900) ist gut geeignet? :D Danke. :)

Nebenbei:

ist der Untershcied zwischen dem i5 2450M und dem i7 2670QM sehr groß? - Mit dieser Graka - weil ich hab da irgendwas gelesen das das miteinande rzutun hat um das optimale Erlebnis zu kriegen.

WÜrde es große Unterscheide machen wenn ich den kaufen würde? - ohne jegliche Änderungen außer der Preis :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Es haben dir zwar schon einige Leute hier erzählt aber ich wiederhol es mal:

Kauf dir KEINEN Laptop wenn du zocken willst. Wie ClisClis schon meinte das passt nicht zusammen. Kauf dir ieber einen anständigen Desktop Rechner mit dem wirst du mehr Freude haben. Und wenn du trotz alle dem immer noch ein Laptop willst dann kauf die noch einen günstigen dazu.

Meine Empfehlung. Nerv uns aber später dann bitte nicht wieso BF3 nicht auf High auf deinem Lappi läuft ;)
 
glaubs uns einfach - lappi macht kein spass.. hab selber einen, der mich vor 2 jahren über 2000€ gekostet hat. den nutz ich jeztt als officelappi, zocken geht damit gar nicht (mehr).
warum willst du unbedingt mit nem laptop zocken?
ich fahr viel zug (regelmäßig München-berlin -> 7stunden ICE) - da kann man nicht zocken weils zu eng ist, alles ruckelt und wackelt.
willst du ständig zur lan rennen? ja, wollte ich auch - hab ich aber doch nie gemacht, weil ebend kaum wer nen tragbares gaming Kozept hat (und weil ne lan echt extrem aufwändig ist). also lieber im TS mit Kumpels treffen und online miteinander zocken und halt wenn man sich richtig trifft feiern und tanzen gehen...
 
Das stimmt schon, aber wen ich zu Freunden geh und wenn mal nichts los is können wir halt zocken - bei übernachtungen zb. /


Noch eine kleine Frage nebenbei;

Medion Erazer x6813 vs. Medion Erazer x7813 ?
 
Und wie oft wird das wohl sein ?

Dafür um die 1000€ hinlegen ? Und wieviele PC-Spiele gibt es, die man an einem PC mit mehreren gleichzeitig zocken kann ?
Und haben deine Kumpels nicht eh alle einen Rechner daheim ? Hm ?

Deine letzte Frage könnte man auch so formulieren: Müll vs. Müll ?
 
Glaubs uns einfach. Ich bin selber den Weg gegangen. Ein Laptop und dann erst ein Rechner. Mittlerweile bin ich wieder beim Lappi da es für mich unnützes Geld war was ich als Rechner habe. Das hab ich für andere dinge die mir lieber waren ausgegeben ;)

Wenn du also unbedingt einen Laptop möchtest spalte doch dein Budget. Von dem großen Teil stellst du dir einen guten PC daheim hin und zusätzlich kaufst du dir noch einen Laptop.

Du meinst doch du hast schon einen Rechner?! Könnte man diesen nicht aufrüsten?
 
also um auch mal meinen senf dazu abzugeben...

vielleicht ist der TE ja auch Student, so wie ich. bei mir wars damals beispielsweise so, dass ich einen Dektop hatte der schon 2 Jahre alt war. mein Dad wollte mir fürs Studium ein MacBook holen, wollte ich aber nicht und so bin ich bei mySN gelandet.
ich bin froh, mir einen Laptop geholt zu haben, da ich mit diesem auch wenn ich wochenends heimfahre mal locker eben ein ründchen spielen kann.
Allerdings stelle ich auch nicht solche anforderungen an mein Notebook, da ich keine Spiele der neuen Generation spiele, sondern lediglich WoW, LoL, D3(hoffentlich bald), D2, TrackMania usw. und dafür das alles dann in high.

zumal ist es schon gechillt wenn ein Kommilitone anruft und fragt ob wir daddeln sollen und wir dann zu dritt mit den laptops nebeneinander sitzen können und ne mini LAN machen und das ohne viel umräumaufwand, denke das hat der TE vorher auch gemeint, nicht dass alle vor einem sitzen sondern jeder vor seinem.

Das mal dazu...

Wenn du allerdings wirklich den maßstab an BF3 und diverse anlegst dann wirst du mit deinem budget NIEMALS dort angelangen wie ich auch schon im ersten Post geschrieben habe.
Aber neuere Spiele in einer mini-LAN zu verbinden wird dir schmerzen bereiten wenn du mit deinem pc zu denen gehst und siehst wie flüssig es auf deren Dektops läuft. ältere spiele wie w3 cs 1.6 starcraft und dergleichen sind durchaus notebook lan tauglich und bockts auch echt.

wenn du ein monatliches einkommen hast würde ich dir aber wie die anderen raten noch ein wenig zu sparen mir nen dektopPC für 900 holen und dann einen normalen laptop, da oben genannte spiele auf diesem laptop ohne probleme gehen sollten.

Ausserdem ist es für mich jedesmal ein genuss wenn ich nach einem wochenende heimkomme und meinen 15" laptop wieder an mein 27" tft anschließe und so wird es dir auch irgendwann gehen dass dir die 17" auf dauer nicht langen werden


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


als zusatz würde ich dir, wenn du wirklich auf das notebook beharrst auch hier empfehlen noch 1 monat zu sparen und dann dafür einen zusammenzustellen, der auch mind. eine gtx570m oder gtx580m drin hat, da dieser bf3 zumindest ansatzweise auf high packt und dann sind auch auflösungen mit 1920x1080 möglich
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
371
Besucher gesamt
372

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?