Laptop funktioniert nicht, Bildschirm bleibt schwarz

New member
Hi
ich habe mal wieder ein Problem :D

Ich habe hier ein Laptop von der Firma Fujitsu Siemens. Das genaue Modell kenne ich jetzt nicht.
Der Laptop hatte vor einiger Zeit schon Probleme mit dem Grafikchip. Dieser wurde auch vom Fachmann gelötet. Jetzt funktioniert der Laptop aber wieder nicht mehr.

Wenn man ihn einschaltet bleibt der Bildschirm schwarz und ein Beep-Code erscheint:

lang-kurz-kurz

Das sagt mir allerdings nichts. Hat einer eine Idee wie man ihn reparieren könnte?

mfg Jan
 
Wie sollen wir da eine Idee haben wenn Du nichtmal in der Lage bist die genaue Modellbezeichnung des Laptops festzstellen?

Von Fujitsu-Siemens gibt es mehr als ein Modell!
 
Nach dem was ich rausgefunden hab könnte es wieder der Grafikchip sein.
Ist da wohl öfter ein Problem.
 
Jau, alles klar ! Brauch ich gar nicht weiter zu schauen...
GPU ist eine 8400er. Die 8000er M-Reihe hatte einen Serienfehler, sollte sich so langsam aber mal herungesprochen haben. Ist bei dir wieder ne defekte Grafikkarte und wird es auch immer bleiben, egal wie oft du den noch reparieren lässt, da sie immer wieder eine GeForce 8400 reinstecken werden (andere geht auch nicht).
 
Hi
Danke für die Aufklärung :)
Dann werde ich es einfach mal versuchen

Mfg Jan


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


Achso und der Grafikchip ist aus das Mainboard gelötet?
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
311
Besucher gesamt
311

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?