SanDisk Sansa Express 2GB-FM erweitern ?

New member
Hallo,

ich habe mir den SanDisk Sansa Express 2GB, FM-Radio zugelegt und
muß sagen das es ein schicker MP3-Player ist der viel zu bieten hat.

Der Radio-Empfang ist super stabil und das ganze läßt sich leicht bedienen,
die FM-Frequenz beträgt 87,5 - 108 MHz.

In der Englischen-Anleitung PDF-File steht das man in jedem Land die eigene
"FM-Region" anwählen kann, da zB. in Japan der Frequenzbereich anders ist
wie hier in Germany ( Japan 76-90 MHz ).

Nur jetzt ist die Frage, wo kann ich diese Firmware bekommen und wie lade ich diese in meinen Player von Hand ein ?

Leider läßt sich der MP3-Player nur auf die FM-Region USA + Weltweit stellen.(auch nach dem neusten Firmware-Update tut sich nichts)

Jetzt meine Frage, gibt es eine möglichkeit die Firmware selber von Hand in das Gerät einzuspielen ?

Wenn man zB. den Frequenzbereich erweitern könnte zB. auf 76-108MHz, den dann könnte man den BOS Funk ( Feuerwehrfunk ) mit diesem kleinen MP3-Player mit hören, da bei dem FM-Empfang absolut kein rauschen zu hören ist.
Es wäre nähmlich eine feine sache wenn man einen MP3-Player wie diesen hat der so einen Frequenzbereich hat mit dem man dann MP3, FM und BOS-Funk hören könnte, da ja bekanntlich der BOS-Funk von 76-90 MHz ist !!!!

Ich denke das der FM Tuner hauptsächlich durch die interne Firmware gesteuert wird und wenn man zb. an so eine Firmware kommen könnte die man selber einspielen kann, dann könnte man evtl. den Frequenzbereich einwenig verschiebn.
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
240
Besucher gesamt
240

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?