Neue Tastatur

New member
Hi,
ich bin am überlegen ob ich meine tastatur wechsel. Zur zeit habe ich eine Microsoft Wired 600.
Ich hatte gedacht zu einer mechanischen Tastatur zu greifen oder einem Keypad. Ich würde gerne erstmal wissen ob es sich überhaupt lohnt auf mechanische tastatur hochzugehen.
Preisllich hatte ich dann folgendes vor Augen:
-Razer Black Widow (nicht ultimate)
-SteelSeries 6Gv2
-Razer Nostromo
-Logitech G13

Ich habe eingentlich keine ahnung wie ein Keypad ist aber sieht interessant aus.
Spielen tue ich besonders Strategie(Aufbau), und shooter, vieeeeleicht auch GW2 wenns rauskommt.
Könntet ihr mir bei der Entscheidung helfen, falls ich erfahrung mit diesen Geräten habt.
Schonmal im voraus, vielen Dank.
 
Also ob es sich lohnt muss du wissen.
Wenn du früher mal eine Mechanische hattest und das schreib Gefühl wieder haben willst dann nimm so eine. Aber die sind recht laut. Ich hab die Microsoft SideWinder X4 und die ist echt gut. Wie es mit den KeyPads aussieht weiß ich nicht.
Das ist doch sowas wie Makros oder?
Also insgesamt hat meine Tastatur 18Makro tasten.
6 Stück aber in 3 Stufen verstellbar. Ich hab nicht einmal eine belegt :D
 
also eine Mechanische mit MX Brown , Black , Red und Clear ist nicht soo Laut, nbissl lauter als eine gutverarbeitete mit Rubberdomes aber dennoch , einzig die MX Blue sind etwas lauter, aufgrund der hörbaren Tastendruckbestätigung welcher sich mit einem klarhörbaren "Klick" bemerkbar macht ...
 
wie sieht es mit tastendruck aus, ist das deutlich besser als bei einer normalen tastatur?


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


mit Keypad meine ich sowas wie die Razer Nostromo
 
Zuletzt bearbeitet:
wie sieht es mit tastendruck aus, ist das deutlich besser als bei einer normalen tastatur?
mMn um Welten besser , aber nicht jeder Taster ist gleich ;)

siehe zB
http://www.pcmasters.de/forum/monit...ehr-der-mechanischen-tastatur-diskussion.html




http://www.pcmasters.de/forum/monitore-und-pc-peripherie/108047-tastatur-auf-der-suche.html
http://www.pcmasters.de/forum/monitore-und-pc-peripherie/107620-suche-gaming-tastatur.html
...
 
also nach ner zeit suche, ich hab im geschäft auch ne BW getestet (mit verschlossener verpakung) bin ich mir ziemlich unsicher zwischen der BW-standart (ultimate ist zu teuer) und der 6gv2. Wichtig ist es mir das das betätigen der tasten so angenehm wie möglich ist, der rest ist eher unwichtig.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
290
Besucher gesamt
291

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?