Kein Sound bei Auzentech Forte 7.1

New member
servus leute,
da sich mein alter rechner (gott habe ihn selig) verabschiedet hat wurde es zeit für paar neue teile.

pc läuft is auch alles soweit tip top nur mit dem sound im spezielle mit dem sprechen über das headset habe ich ein problem.

also ich höre alles klar und deutschlich keine störgeräusche oder ähnliches solange das mic gemutet ist...entmute ich es kommt so ein seltsames fiepen.

Soundkarte is eine Auzentech Forte 7.1
headset Sennheiser PC 360

ich habe als standart die soundkarte eingestellt....nur wenn ich spreche kommt halt kein ausschlag...läuft aber musik oder ähnliches kommt auf dem pegel für aufnahme ein ausschlag...

das seltsame is das es am ersten tag nachdem ich alles fertig hatte alles funzte und am zweiten tag nicht mehr...an den einstellung habe ich nichts verändern..evtl. ein treiber oder update der dies verursacht hat??

vllt hat jemand eine idee....

mfg und mit großer hoffnung
Salti
 
Zuletzt bearbeitet:
überprüf auch mal unter windows die standart Sound Aufnahme und wiedergabe Geräte und konfigurationen ...
eigenschaften vom Mic unter win 7 bei abhören sollte natürlich nicht als wiedergabegerät eingestellt sein etc pp , monitoring iR auch ausschalten ...
welches win ?
 
also es ist Windows 7

bei abhören ist kein haken als wiedergabe gerät
was ist monitoring iR??

die standart dinger sind alle deaktiviert...
ich werde morgen mal den audiotreiber vom mainboard installieren und schauen ob es damit geht.
wenn dir oder euch noch ne idee in den kopf schiesst immer her damit
 
was ist monitoring iR??

Sehr schlechtes Deutsch über den ganzen Beitrag.. Vielleicht hättest Du verstanden, wenn er i.d.R. abgekürzt hätte. Viele Kleine halten so einen Stil für cool. Bis sie den Karren nicht fahren dürfen, sondern beladen müssen.

Er meinte "in der Regel".

Vielleicht könntest Du sogar Standard schreiben, müsstest Du nicht dauernd so eine K**** lesen.
 
servus ich bins nochmal....

also die aufnahme funzt immer noch nich....

sobald ich das mic entmute kommt ein so strakes fiepen das es richtig weh tut in den ohren

leute hilfe plsssssssssss
 
hat vlielleicht noch jemand eine idee???

ich hab schon diverses ausprobiert aber nichts hilft..
könnte jemand vielleicht mal posten wie es denn aussehen sollte??
also die einstellungen unter windows im sound menu

unter wiedergabe und aufnahme

win 7 ultimate
auzentech forte
sennheiser pc 360

wenn nich irgenwas gebraucht wird steh ich mit allem zur verfügung,,,
der pc bringt mich nochmal in grab :(
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
230
Besucher gesamt
230

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?