Weiße Pixel im Bild

New member
Hallo,
ich habe des Öfteren weiße Pixel im Bild, hauptsächlich tauchen diese in schwarzen Bereichen auf. Manchmal läuft der PC wochen- oder sogar monatelang ohne diesen Fehler und dann tauchen plötzlich diese Pixelfehler auf. Das Problem ist also nicht rekonstruierbar (zur Zeit taucht der Fehler aber relativ häufig und extrem auf). Es spielt auch keine Rolle, ob ich spiele oder nur im Internet surfe.
Die Temperaturen sind im grünen Bereich (max 70°C beim Spielen) und die Grafikkarte läuft auf Standardtakt (715MHz, Gigabyte OC).

Liegt das denn wirklich an der Grafikkarte oder doch am Bildschirm? Ich tippe ja eher auf die Grafikkarte, aber sicher bin ich mit nicht.

Und wenn ja, was fehlt meiner Grafikkarte? Sollte ich die am besten einschicken?

Hier ist mal ein kleines Video (man sollte die Fehler erkennen. Nein, es liegt nicht am Video) :
 
Zuletzt bearbeitet:
Hast Du die Möglichkeit, einen anderen Bildschirm zu testen? Kann auch ein alter CRT sein, das ist völlig egal.
Wenn dann die Fehler immernoch da sind mal das Kabel/die Kabelverbindungen prüfen.
Wenn alles nichts hilft liegts warscheinlich an der Graka...
 
Das Kabel wurde gerade ausgetauscht und der Anschluss an der Grafikkarte wurde auch schon gewechselt. Das Problem besteht weiterhin.
Wegen dem Monitor müsste ich mal schauen, aber das Problem ist, dass dieses Problem nicht rekonstruierbar ist. Es ist also möglich, dass ich dann mit einem neuen Bildschirm dann Ruhe habe, das Problem dann aber doch wieder irgendwann auftaucht, wenn ich wieder meinen "alten" Bildschirm benutze.
 
Hm, die Temperatur liegt im Moment zwischen 30 und 40°C und das Problem besteht weiterhin. Oder ist der Temperatur-Sensor kaputt? Die Temperaturen werden mit dem "MSI Afterburner" ausgelesen.
Ich lasse jetzt mal den Grafikkarten-Lüfter auf 100% laufen, um zu sehen, ob die Grafikkarte wirklich zu heiß wird.

Edit: Es ist keine Besserung in Sicht. :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Besitzt Du eine Onboard GPU und kannst den Moni da drüber laufen lassen?
Hast Du die Möglichkeit, die Graka eines Bekannten einzubauen und dann zu testen?
 
Also ich hatte das Problem auch schonmal bei meiner alten Grafikkarte. Das ganze äußerte sich bei mir mit einem entweder fehlerfreie Bild, kam sporadisch vor, und fast dauerhaft auf dem ganzen Bildschrim verteilten roten Pixel. Man kann relativ leicht testen ob das Problem nun von der Grafikkarten oder dem Monitor verusacht wird, auch ohne Zweitbildschirm. Wenn das nächste mal die weißen Pixel auftauchen, mach einfach via "drucken" taste oder programm einen Schreenshot, wenn auf diesem screenshot die Fehler erkennbar sind, also wenn dein Monitor die Macke grade nicht hat, dann muss der Fehler eigentlich vor dem Monitor versteckt liegen. Wenn die fehler auf dem screenshot nicht sichtbar sind ist zu vermuten das der Bildschirm diesen verursacht. Du kannst dir natürlich auch den screenshot auf nem anderen pc anschauen, dann bist du zumindest sicher, dass wenn die Fehler zu sehen sind sie im Bild sind. Bei mir war das Problem, dass der DVI-Eingang am Monitor ne Macke hatte, sobald ich ihn über den VGA-Eingang angeschlossen habe war das Bild wieder Fehlerfrei. Bei mir war der Fehler nicht auf den screenshots zusehen.

Ich hoffe du verstehst die Vorgehensweise... and so long good luck !...
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
214
Besucher gesamt
215

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?