Fehlermeldung CRT invalid display type

New member
Wenn ich ein Spiel seit ungefähr 10 - 30 min spielegeht bei mir auf einmal der bildschirm aus und der PC hakt auch im Event Viewer (englisches Windows) heist es dan nach einem Neustart nur "CRT invalid display type". Weiss vielleicht irgentjemand wie man das Problem beheben kann.
Wär nett wenn ihr mir schreiben könntet.
 
Grafikkarten Problem

Hi, ich hab ma 'n ganz komisches Problem mit meiner Graka, also ich fang ma ganz von vorne an:
ich hab 'n Freund in den USA und als Geburtsagsgeschenk zu meinem 15. hat der mir ne neue Graka (Sapphire X800GTO (ATI)) gekauft und zwar beim amerikanischen Ebay, als die Karte (gebraucht und ohne Kabel,Treiber etc) dann ankam baute ich sie in meinen erst neu zusammengebauten PC ein, alles lief perfekt, bis vor ein paar Tagen , da hat mien 19" Röhrenbildschirm auf einmal so komische Streifen angezeigt die dan immer irgendwie sich auch bewegt haben. Also hab ich nen 17"er (auch Röhre) angebracht und hatte mich auf ungestörtes Spiel gefreut ,hab mir dann auch 'n Neues Spiel gekauft das lief dann auch nach nen paar Kopierschutzproblemen.
Doch dann kam bei dem Spiel (Ghost Recon Advanced Warfighter) und Worms 4 Mayhem auf einmal son komischer Zwischenfall und zwar ging nach 'n paar Minuten
einfach der Bildschirm aus (Stand-by) hab dann im Ereignissprotokoll den folgenden Error gesehn:
CRT invalid display type
hab dann im Internet nach der Lösung gesucht und hab in nem anderen Forum die Lösung gefunden (dachte ich), einfach die Catalyst Control Center7.7 (mit einigen Spielen angeblich nicht kompatibel) Version auf 7.6 zurücksetzen und den Monitortreiber erneuern, hab ich auch gemacht bis auf den Monitortreiber erneuern den gibts nämlich nicht wirklich.
Hab mich aufs Spielen gefreut und wurde hoffnungslos entäuscht >> selbes Problem, nur der Error ist nichtmehr aufgetreten, aber der Bilschirm geht einfach aus hab dann den 19"er wieder als zweitbildschirm angeschlossen und es sind beim testen beide ausgegangen folglich kanns nicht am Monitor liegen
Hat da vielleicht irgendeiner ne Idee woran das liegen könnte und könnte es mir schreiben.
danke schonmal im Voraus !!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Fehlermeldung CRT

Hallo auch zusammen,

folgendes Problem und ich hoffe hier kann mir jemand helfen.
Als erstes zu meinen System

AMD 939 4000+
2048 RAM Corsair Value Kit 400MhZ
ATI 9600pro
400 Watt Netzteil
WIN XP + SP2

Folgendes Problem, seit neuestem schmeisst mich der Rechner Back to Dektop und in der Ereignissanzeige bei Sicherheit bekomme ich die tolle Meldung =CRT invalid display type=.
Bei google finde ich nix was mir helfen könnte, ich hab schon nen älteren Catalyst draufgemacht aber es hilft nix.
Vorher lief 1 Jahr alles ohne Probleme.

Jemand ne Idee?

Danke
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
209
Besucher gesamt
209

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?