PC für Videobearbeitung

New member
Hallo liebe Forumsuser,

da mein derzeitiger Rechner unter permanenten Systemabstürze und weiterer Macken leidet, benötigen ich einen neuen.

Der PC wird nur für Schreibaufgaben und gelegentliches Surfen im Netz benutzt, sowie um unsere Urlaubsfotos und -filme zu bearbeiten und zu schneiden. Ich war schon bei zwei Computerläden gewesen, aber dort wurden mir Rechner für über 1400€ empfohlen. Jetzt frage ich mich muss ein Rechner wie ich ihn brauche wirklich so teuer sein?

Ich will ja nur ein Rechner, der leise ist, wenig Strom verbraucht und mit dem ich HD-Videos bearbeiten kann. Lässt sich das nicht schon für 600€ bewerkstelligen? Tastatur, Maus und Monitor sind bereits vorhanden.

Deswegen wollte ich fragen was ich denn genau brauche und ob jemand einen guten Laden in Berlin kennt wo ich dass dann kaufen kann?

Vielen Dank schonmal.

MfG Herr Lußky
 
Klar kann man das auch für 600 Euro machen.. Dass ein System für 1400 natürlich den ein oder anderen Vorzug hat, ist natürlich klar..
Ne SSD wird z.B so nicht in das System passen, wenn man dabei auch noch auf einen besonders leisen Betrieb (gedämmtes Gehäuse, evlt. Passives Netzteil, andere Lüfter) achten will und zudem die Leistung noch stimmen soll..
Wie definierst du leise? Sowas wie unhörbar? Oder einfach so, dass er ruhig vor sich hin arbteitet? Kann kostentechnisch schon mal gut was ausmachen..
Und spielen ist überhaupt kein Thema?
Ist ein Betriebssystem (Idealerweise ein Windows 7 64-Bit) bereits vorhanden oder muss das auch noch in die 600 Euro rein?
 
Hallo ClisClis,

nein unhöhrbar muss er nicht sein, aber es wäre schon schön, wenn er nicht die ganze Zeit laut vorsich hin brummt und summt.
Nein Spielen ist gar kein Thema, wenn überhaupt mal kurz Solitär zwischen dem schneiden.
Als Betriebssystem hab ich nur XP.


MfG Her Lußky
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
304
Besucher gesamt
304

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?