Was kann man draus zaubern

New member
Hi leute ich wahr jetzt lengere zeit weg aber jetzt bin ich wieder dar .
so jetzt mein anliegen ^^

ich kriege ein pc von meinen bruder gegen mien laptop:eek:+200euro^^

und ich hab noch 150euro +die 200 machen das 350 euro

und den pc der hat

ne dual-core por mit 2,6 ghz von amd ^^mein lapie hat nur 2,2
ja jetzt der ram dar hat er nur 1 ddr2 und ich hab ddr3 4 gb
aber dasw erde ich noch aufrüsten können oder neuse bohrt ka was ich machen so daes wegen frag ich ja euch .

ja er hat kein g-karte
 
Du solltest erst einmal die Komponennten im Rechner deines Bruders auflisten und die genaue Bezeichnung deines Notebooks, damit man einschätzen kann, wie es mit dem Wert beider Teile ausschaut und demzufolge evtl. 200€ nicht sogar zu wenig sind, die dein bruder drauf legen müßte.
Ein PC mit einem Dualcore und DDR2 Speicher kommt mir schon etwas älter vor, wogegen dein NB ja schon DDR3 nutzt, was ihn sicherlich neueren Datums sein lassen wird.
 
mein laptop
ddr3 4gb
g-kare 4650 hd r m 1 gb
dual-core por 2,2 ghz
festplate 500gb ^^
Fehlt noch was

der ander pc
dual-core 2,6
g-karte ist ne 256 schlecht amd ka ^^
festplate 320 gb
ram 1 gb ddr 2:-Dman das stört mich
+200 euro


ich hat es mir so vorgesteld das wie das mach ich mir dan ne gtx 560/570 kaufe die rein bauen in den pc und mir noch 4 gb ram kaufen und den rein daue

dan ist der pc besser wie mein laptop und ich kann zocken erstmal :(

biss ich mir ne neues bohrt holle und dan ne neuen pro

es ist ein am2

und ich dachte hir könnte mir für 350 +die teil vom pc von mein bruder einen schlecht zock pc zusamen bauen .

monitor hab ich schon full-hd 24 zoll^^für 139 euro bekommen im fach gechäft um die ecke :-D
 
Naja.. Die 560 oder 570 würde dir wohl nichtmal so viel bringen, da die CPU eh nicht mitkommen würde..
Ich würde eher etwas sparen und gleich ganz nen neuen PC kaufen.
 
Fakt ist, dass der Rechner deines Bruders schon relativ alt ist, denn der Sockel AM2 von AMD hat mitlerweile schon Jahre auf den Buckel. Bei der CPU sollte es sich dann um einen AMD X2 5000+ handeln, zumindest wenn man von den 2,6Ghz Takt ausgeht. 1GB DDR2 RAM sind auch sehr wenig und ein aufrüsten macht bei so einem System eigentlich gar keinen Sinn mehr. DDR2 RAM ist teurer als DDR3 RAM usw. letzten endes müßtest du mehr oder weniger alles austauschen, vom Board angefangen über die CPU, RAM und Grafikkarte.
Das einzige was du wahrscheinlich weiter nutzen könntest, wäre das Gehäuse und Laufwerk. Bei der HDD und auch dem Netzteil mache ich mal ein Fragezeichen dahin, denn das NT könnte zu schwach sein und die HDD noch eine mit IDE-Anschluß.
Wie dem auch sei, dass kommt einem neuen System gleich. Da würde ich er das Notebook bei Ebay oder so verkaufen und für den erlös plus den 150€ die du schon hast ein neues System zusammenstellen, denn der Rechner deines Bruder ist sicher kaum noch 100€ wert.
 
ja stimmt aber
mein laptop ist auf ebay nur noch 150 bis 200 wehrt hat mei bruder mir gezeigt ^^

:rulez::rulez::rulez:ist ein dv6 ka welches model ich habe ihe nicht zr hand

(bin grade in parktikum ^^ makler büro ):-D


ist der 350 hir im guide ok zum zocken in full hd minecraft,terraria,codmw2,diablo 3,usw nicht das aller neuse hatl auser diablo 3
 
ist die gtx 560 besser wie die




wiel die wollte ich kaufen und in den pc vo mein bruder machen und halt noch ram


oder ist das so schlimm mit den dual-core:hmm:
 
Die 560 ist etwa ähnlich der 6870.. Vlt auch schlechter.. So genau weiss ichs nicht..

Die 560Ti, welche ich meine, ist aber um einiges stärker als die 6870..
Die 6870 ist aber auch keine Schlechte Karte.. Im Einsteigersegment ist die gut.
Der Dual Core setzt dann eh bald mal die Grenzen
 
ja :D

aber codmw3 kann ich auf full hd spielen mit allen setings

und das mit meinen 4650 hd m :coolblue:loker

und ich kriege doch auf jeden fall ein besseres system raus oder nicht :wtf:
 
Kann ich mit meiner 310M auch, und das ist ne ältere(2009-10) Low-Endkarte. Also mach dir mal da nichts drauß. Für das Notebook müsstest du locker 350€ bekommen, wenn ich mich nicht irre. Aber ist ja ein HP Pavilion, da drückt die verarbeitung den Preis mächtig runter.

(Höchtens kannst's du's in HD Spielen, aber nicht Full HD)
 
doch doch

codmw2 kann ich auf den höksten setings zocken in full hd ^^ also 1920x1080

24 zoll aber das ist ja egal ich habe immer so 50 bis 60 fps stabil :-D

aber nur über vga
 
Laut den zahlreichen Benchmark's im Netz ist dies nicht möglich! Höchtens wenn man sich mit 15 FPS in einem schnellen Shooter wie CoD zufrieden gibt. Aber wie auch immer das bei seite. Für 50-60 FPS bräuchtest du schon eine HD 6850M/GTX 560M!

Setz mal dein NB bei eBay rein und schau doch wieviel du Geboten bekommst?
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
274
Besucher gesamt
274

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?