Zusammengestellter Gaming PC für 900€

New member
Hallo,
ein Kumpel erzählte mir das Ihr Configurationen von neuen PC´s
auf Herz und Nieren begutachten könnt und quasi auf Herz und Nieren prüfen.
Da bei mir ein neukauf ansteht, würde mich Eure Meinung zu meinem
zusammengestellten PC interessieren.

Würde dann so aussehen:



Will den PC zum zocken aktueller Spiele benutzen. Soll auch so 3-4
Jahre halten zum zocken.
Hätte 3 Fragen Dazu:

1. Gibt es Verbesserungsvorschläge? Insbesondere beim Netzteil bin ich mir nicht sicher ob das Teil OK ist...

2. Lohnt sich eine SSD Festplatte? Hardwareversand bietet diese leider nicht an in der Systemkonfig. Was ist überhaupt der unterschied zu einer normalen Platte?

3. Will den PC an an einen Flachbildfernseher anschließen. Reicht dafür die von mir gewählte Grafikkarte aus?

Würd mich über ein paar Meinungen freuen!

Gruß Rahotep


P.S. Meine absolute Schmerzgrenze sind 900 €! Diese System liegt
bei 894,84€.
 
Der x4 ist gut.. Ich würd allerdings den 955 BE nehmen.. Gleiche CPU, geringerer Takt.. Kann man aber ja ändern..
Oder besser den 960T.. Ein eigentlicher 6 Kerner, bei dem 2 deaktiviert sind.. Mit etwas Glück kannst du Kern 5 und 6 noch freischalten.

Die RAMS sind zwar gut, aber die Heatspreader können dir die Kühlermontage verhindern..
Da würde ich dann normale nehmen..
Einfach 1333mhz 1.5V DDR3 2*4GB.. Das muss drauf stehen
Festplatte muss nicht SATAIII sein.. Bringt nix gegenüber SATAII.. Kaufen was günstiger ist.

Nen gescheiten CPU Kühler musst du noch nehmen.
Scythe Mine2 z.B..
Allerdings baut Hardwareversand etc. Kühler meist nicht ein, da beim Transport was kaputt gehen könnte.. Da müsstest du dann selbst noch ran und je nach Gehäuse sogar das Mainboard und quasi alles ausbauen.
Einige werden aber eingebaut..
Der Xigmatek Loki z.B.. Bin mir aber nicht ganz sicher.. Da warte am besten auf Phenom.'s antwort, der weiss solche Sachen *schleim*


Edit: Corsair baut zwar gute Netzteile (bzw. lässt bauen, meist von Seasonic). Aber die GS ist nicht wirklich so der Hit.. HX, TX und die Reihen schon eher.
Ausserdem ist es etwas überdimensioniert.
Ein Antec HCG520 müsste es da z.B schon tun.
 
wenn es ein gamer pc werden soll kauf dir einen i5-2500k mit einem p67 board... muss auch nicht unbedingt ein MSI sein, ASrock tuts auch...

die zwei bei amd zuschaltbaren kerne sind sinnlos fürs zocken und bringen dir nichts.

netzteil ist oversized... nimm ein be quiet e8 580w oder ein cougar

wenn du bei AMD prozi bleibst, dann nimm auch RAM mit 1600mhz der profitiert davon, falls du auf intel wechselst, dann bleib bei 1333mhz nimm aber den billigsten von teamelite cl7 ist hier unnötig

bist du dir sicher dass du ein blu ray laufwerk benötigst? falls du es zurzeit nichts benötigst gib dich mit einem 15€ dvd brenner zufrieden und falls nötig rüstest du um bsp den hier

die grafikkarte reicht locker aus. welchen hersteller du nimmst entnimmst du subjektiv den tests die im internet zu finden sind.

eine SSD platte lohnt sich insofern, dass es deinem System einen immensen leistungsschub gibt, allerdings auch für einen entsprechenden aufpreis. da sich 64GB kaum lohnen liegst du eben mit einer crucial m4 128GB schon bei 140€, könnte also dein budget schnell überschreiten
 
Also vom Prozi würd ich schon gern bei AMD bleiben, meine letzten beiden
waren AMD und ich war damit zufrieden.
Naja und denk mal Blue ray´s brennen ist die Zukunft :)

Die SSD Platte würde mich schon reizen wenn das nochmal nen Leistungsschub beim zocken bedeutet.
Versteh nur nicht warum Hardwareversand die nicht anbietet bei der Configuration. Kennt Ihr vielleicht noch andere Shops die die Kiste auch
zusammenschrauben?
 
wieso versuchst du dich nicht selbst im zusammenschrauben?

es gibt etliche tutorials und how-to's und youtube videos zwecks zusammenbau, da ist das wirklich keine große kunst mehr

zudem hast du dabei dann auch ein echtes erfolgserlebnis wenn du ihn zusammengebaut hast ihn anschaltest und er läuft tadellos.

Verkehrt ist es sicher nicht sich auch einmal ein wenig mit der hardware auseinanderzusetzen die man verwendet und nicht nur nutzen.


Naja und denk mal Blue ray´s brennen ist die Zukunft :)
mag schon sein aber soweit ich weiss leben wir in der gegenwart, und bis du mal da angekommen bist dass du sagst 4,7 gb bzw. 8 gb (bei double layer) langt dir nicht mehr aus, kriegste die blue ray laufwerke auch schon um einiges günstiger.

Die SSD profitiert nur dann beim zocken wenn das spiel auch etwaige ladezeiten von karten beispielsweise hat. zudem musst du dafür das spiel auch auf der SSD installieren was diese bei vielen spielen schnell voll macht.
Aber es ist halt ein genuss einen PC bei dem windows auf einer SSD gepeichert ist zu starten und innerhalb von 8 sekunden komplett hochgefahren hat mit allen startprogrammen.

naja ob amd/intel ist letzen endes deine sache, habe schon immer intel besessen und damit auch nie probleme gehabt... ist somit subjektiv zu betrachten.
Lediglich soll gesagt sein, dass kein prozessor aus dem sortiment von AMD an einen i5-2500k oder i7-2600k herankommt, vor allem da die k modelle von intel schon ERHEBLICHES oc potential haben, vorausgesetzt du nimmst ein p67 board

alternative zu hardwareversand wäre alternate, ist jedoch teurer.
Mein Rat ist aber definitiv immernoch SELBST ZUSAMMENBAUEN.
Zumal du hierbei bei 2 händler bestellen kannst und meißtens um einiges billiger wegkommst. zu empfehlen wäre hierbei mindfactory, die sind sehr günstig
 
Selbstbau wäre klar zu bevorzugen..
Viele Shops bauen eben den CPU Kühler nicht ein..
Dann kostet es unnötiges Geld
Und wird zum Teil nicht mal so sauber gemacht.. Gerade was das verlegen der Kabel angeht.

Aber HWV würde auch den Einbau einer SSD anbieten.. Du musst nur nicht den Konfigurator verwenden, sondern einfach normal nen Warenkorb erstellen..

Klar kannst du bei AMD bleiben..
Es sei eben nur gesagt, dass die es nicht mit Intel's kontrahenten aufnehmen können. Ab einem gewissen Budget macht Intel dann einfach mehr Sinn.
Diese Grenze ist imho bei etwa 550-600 Euro..

Aber wenn unbedingt AMD, dann halt den 960T.. Am "sinnigsten" von all denen.

SSD bringt beim Gamen keine Vorteile.. Einzig die Ladezeiten werden sich etwas verkürzen..
 
hab dir jetzt mal was zusammengestellt

vorteile:
ssd mit 128gb integriert, die schlägt aber schon mit 150€ zu buche...
i5-2500k verbaut, da er wie oben schon erwähnt einfach mehr leistung bringt zum zocken. auch hier im hinblick auf die zukunft, da großes oc potential gegeben ist.
ein Mainboard mit 2x USB 3.0, da du es zukunftssicher haben willst.
leisere Grafikkarte (wobei man hier noch sparen könnte und sich mit einer 6870 zufrieden geben könnte, hat momentan das beste P/L verhältnis

nachteile:
4 statt 8 GB ram, 4 sind jedoch ausreichend zum zocken, mehr wird kein spiel benötigen
320GB statt 500GB platte, da eben momentan viel zu teuer, würde auch eine alte nehmen, wenn du eine hast.
normaler dvd brenner statt blue-ray

der link: -->

übersteigt aber dein budget ein wenig...
den billigsten preis erhältst du über die händler Mix-Computer und Planet4One
Kosten:1027,72

wenn du die SSD weglässt bist du in deinem budget und hast aus diesem aber mehr rausgeholt
 
Korb ist wohl nicht öffentlich.. Kann ihn nicht sehen. .

Was ich anhand deiner Beschreibung sehe:
Ich würde die 8GB RAM auf jeden Fall nehmen. Die Preise sind super und 4GB werden bei Krachern ala BF3 schon mal knapp.
SSD könnte man sich evtl. auch einfach mit nur ner 60-64GB genügen..
Platten sind halt viel zu teuer.. Ist so..

Bevor ich zu ner 6870 wechseln würde, würde ich dann doch zum 960T von AMD greifen..
 
shit vergessen öffentlich zu machen... sry for that
sollte jetzt einsehbar sein...

wenn du dich damit begnügst dann du auf der SSD NUR windows und deine programme drauflädst die du so täglich brauchst und Spiele auf die HDD machst, langen auch 64 gb

wären dann preislich etwa 75€ billiger

selbst würde ich auch 8GB nehmen, da ich allerdings durch die SSD schon das budget übersteige nahm ich mal 4gb, da weitere 4gb auch mal locker mit dem nächsten monatslohn nachgeholt werden können.

durch die 64er platte solltest du dein budget noch etwa um 30€ überschreiten mit der vorher verlinkten wunschliste
hab sie mal geändert
nun kommste auf 960 mit den billigsten 2 anbietern raus

edit: bliebe noch die Frage übrig ob du es verkraften kannst noch 60€ mehr zu investieren, dafür aber ein besseres system mit einer SSD

edit2: hab die 4Gb mal in 8GB geändert preislich macht das nur 10€ unterschied
 
500GB kaum teurer:

Klar wäre ne 128GB SSD besser.. Aber halt teurer.. Ich mein kannst ja gleich zwei 6970 und nen 3930k i7 nehmen.. Aber das Geld reicht halt nicht.. Musst irgendwo nen Strich ziehen..

Bei der m4 SSD gibt es aktuell anscheinend Firmareprobleme..
Lieber die: (leider etwas teurer)

Kühler würde ich gegen diesen tauschen:
Gibt zwar stärkere, aber man muss sparen..

Ansonsten eben halt auf ne GTX560Ti 448 Cores oder ne normale 560Ti wechseln..
Und als nächster Schritt den 960T von AMD..
Und dann die 6870..
Je nach dem, wie weit runter man mit dem Preis muss.
 
samsung wäre auch die beste momentan erhältliche wenns billiger, aber auch leicht langsamer ist, kann man auch die hier nehmen: 10 € gespart, die samsung liegt aber von der leistung vorne.

@ClisClis
dachte für die möglichkeiten der preissparmöglichkeiten :)

@TE jetzt hast du einiges geboten bekommen nun musst du nur noch abwägen... letzendlich entscheidest du selbst
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
232
Besucher gesamt
232

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?