kann grosse Dateien nicht verschieben

New member
Hi ich hab ne 9 gb gross datei und ne 250 gb externe festplatte mit 80 gb freiem speicher und ich kann die Datei verschieben. Zur datei bin über eine Lan Kabel notebook to netbook ging ganz gut einfach lan angeschlosssen und verschoben. In verbindung mit dem Tower will das einfach nicht funktionieren:confused:?
 
wie ist deine externe festplatte formatiert? in FAT32 oder NTFS

bei FAT32 gibt es eine datengrößenbeschrenkung von genau 4gb.
will man größere daten drauf verschieben muss man die festplatte in NTFS formatieren
 
so is es... warum werden sticks etc. eigendlich immer in fat32 ausgeliefert, gibts da irgendwelche vorteile?
 
das ist mal irgendwie schei*** hab doch da auch schon grössere dateien verschoben -.- . SO 6-7 GB. Wie krieg ich das den sonst auf meinen PC ? By the way es ist fat 32 -.-
 
Zuletzt bearbeitet:
Entweder die Datei splitten (zB mit 7zip packen) oder die externe Platte mit NTFS formatieren (vorher natürlich deine vorhandenen Daten sichern).
 
so is es... warum werden sticks etc. eigendlich immer in fat32 ausgeliefert, gibts da irgendwelche vorteile?

auserdem gibt es ntfs eigendlich nur bei windows systemen.

FAT32 unterstützt jedes betriebssysten, also auch alle linux varianten und MacOS
und die sticks und externe festplatten müssen ja überall einsetzbar sein
 
Zuletzt bearbeitet:
Aber mal abgesehen davon... Ich hab noch keine 250GB Platte gesehen die mit Fat32 formatiert war o_O
 
Aber mal abgesehen davon... Ich hab noch keine 250GB Platte gesehen die mit Fat32 formatiert war o_O

oke ich muss mich korriegieren es sind 300 gb ;) aber das ist ja mal ne riesen schei*** über LAN gehts im mom auch nicht(kann mir da wer helfen das mit dem crossfire weiss es hat jedenfalls geklappt dann muss es doch eines sein xD) aber ich möchte auch grössere Dateien auf meiner festplatte als 4 GB haben -.-
 
warum sicherst du nicht einfach deine daten die du jetzt auf der externen festplatte hast und formatierst die in ntfs



Aber mal abgesehen davon... Ich hab noch keine 250GB Platte gesehen die mit Fat32 formatiert war o_O

ich dafür schon einige, auch mit wesendlich mehr speicherplatz
 
Zuletzt bearbeitet:
Jep, meine 1,5 TB WD war auch fat32 als sie ankam...
aber mal erlich, wer sich den scheiß denn ausgedacht, das man nur dateien unter 4gb kopieren kann? gibt doch nen haufen dateien die größer sind...
 
Stimmt, vor 30 Jahren hat man ja auch quasi ständig >4Gb Dateien auf ... Moment ... grob 1200 Disketten herum geschoben. ;)

"No one will need more than 637 kb of memory for a personal computer."
 
NTFS funktioniert auch unter Linux seit ein paar Jahren recht zuverlässig (sogar so zuverlässig, dass der Treiber afaik schon in Ubuntu integriert bzw. im Software-Center verfügbar ist).

Aber wenn du die höchst mögliche Kompatibilität haben willst musst du FAT32 verwenden. Zum Beispiel Unterhaltungs-Elektronik (TVs, Radios, usw) kann eigentlich immer nur mit FAT32 umgehen.
 
Verdammt ich darf sie nicht formatieren sie gehört meiner mom hat aber kaum dateien drauf. Mit dem Lan funzts nicht mehr keinen plan wiso in der Schule gings noch.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
146
Besucher gesamt
147

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?