Was wird benötigt (LGA 1155 - Chipsatz)

New member
Hallo leute hab mal ne frage. Welchen chipsatz brauch ich auf einem Bord H67 oder Z68 oder isses eher egal ? Interessant wäre auch zu wissen wo die unterschiede liegen
 
Zuletzt bearbeitet:
P67: Bevorzugter Intel-Chipsatz der neuen Sockel 1155-Plattform. Übertakten per CPU-Multiplikator möglich, IGP nicht nutzbar.

H67: Hervorragender Chipsatz für HTPCs und User, die nicht übertakten wollen und/oder die IGP nutzen wollen. Übertakten per CPU-Multiplikator ist mit diesem Chipsatz nicht möglich.

H61: Die Low-Budget Variante des H67-Chipsatzes. Die Boards sind eher günstiger, haben dafür aber nur 2x DIMM-Slots. Ansonsten die selben Eigenschaften des H67-Chipsatzes laut Intel.

Z68: Der "größte" Chipsatz für die Sockel 1155-Plattform. Dieser kombiniert den P67- und H67-Chipsatz. Somit ist das Übertakten per CPU-Multiplikator und die Nutzung der IGP möglich.
 
Jetz will ich noch wissen wozu und was die eigenschaften vom IGP sind. Falls es nicht unbedingt notwendig ist würd ich lieber ein P67 anstatt Z68hohlen.
thx im vorraus
PS: zur auswahl stehen die beiden
P67

Z68
 
Zuletzt bearbeitet:
IGP wäre die integrierte grafikeinheit in der cpu, sozusagen funktioniert mit einem H67 oder Z86 die onboardgrafik, daher benötigt man keine grafikkarte.

die chips wären für office/media pc´s gut

wenn man gamen will dann nimmt man eine grafikkarte (die onboard reicht für gaming nicht) und nimmt den P67 chip und eine cpu mit K (z.b. i5 2500K) am ende, damit man notfals übertakten kann.
wenn man nicht übertakten will dann geht auch eine cpu ohne K am ende

die Z68 boards sind teurer und brauch man nicht wirklich.
also entweder P67 oder H67, also einen pc mit dem man gamen möchte oder einen der nur für office und media ist
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok alles klar dann nehm ich das MSI P67 kann zur not auch SLI und CrossX
falls ich mir die gtx470 nochmals kaufen sollte ;)
Bei der CPU klar nimm ich eine K version da ich Übertakten werde.
Einkaufskorb sieht so aus (für feedback dankbar)
Mobo
CPU
Ram
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn wirklich SLI geplant sein sollte muss man auf das GD53 bzw 55 zurückgreifen. Das GD45 unterstützt nur Crossfire.

Ich persönlich habe eine Abneigung zu "GEIL" Rams, ich empfehle hier meist Kingston HyperX oder Corsair.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
118
Besucher gesamt
119

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?