PC macht keinen Muxer mehr

New member
Hallo. Bin neu hier im forum da ich noch nie Probleme mit meinem PC hatte.
Gleich vorweg, ich bin kein pc Fachmann.

Mein Problem :
Mein PC geht nicht mehr an. Hab mir gedacht, da wird wohl das netzteil aufgegeben haben.
Hab dann das Netzteil am atx Stecker überbrückt und der Lüfter vom Netzteil geht an.

Nächste Beobachtung : auf dem Motherboard ist eine kleine Leuchtdiode die immer brennt sobald Netzspannung anliegt. Jetzt blinkt sie nur noch.

Außerdem machen meine angeschlossenen boxen im selben Takt zu der Diode brumm Geräusche.

Jetzt bin ich auf Hilfe angewiesen. Hat es das Motherboard zerstört oder was könnte ich noch machen?

Gruß
Ralf
 
Das Blinken am Motherboard ist höchstwahrscheinlich ein Fehlercode. Seh mal im Handbuch nach oder google das Modell und sieh nach was das bedeuten könnte. Könnte natürlich auch am Ram liegen. Poste am besten mal genauere Angaben von deinem Rechner.
 
Ich bin gerade noch auf der Arbeit aber wenn ich dann zu hause bin werd ich mal schauen was ich machen kann.


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


So also: mainboard Asus p5n32 -e sli
Intel c2d e6602
4 GB RAM ddr2
Radeon hd 5770
Netzteil be quiet! Bqt e5 - 500w

Die Diode ist laut handbuch nur da um anzuzeigen wenn Strom anliegt. Da die immer blinkt ist mal Strom da und wieder nicht.
Hab auch noch bissl gesucht im Netz.
Da wurde noch als helfende Maßnahme ein CMOS Reset aufgeführt. Hab ich nach handbuch gemacht aber ohne Wirkung.

Jetzt seit ihr noch mal dran. Aber ich werd mich wohl von meinem Bord verabschieden können.
 
Zuletzt bearbeitet:
also ich hab beim als erstes mal das handbuch gefunden:





als 2. habe ich dieses gefunden:

"VDimm o. RAM Voltage gemäß den Vorgaben auf der Herstellerseite manuell im BIOS erhöhen.

Die non X-Serie läuft nach JEDEC. Die X-Serie DDR2 braucht eine VDimm von 1.9V - 2.1V ."

ob das nun zutrifft weis ich nicht aber vll hilts ja bei der aufklärung des problems
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
368
Besucher gesamt
368

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?