Bild ruckelt bei Filmwiedergabe

New member
Hallo,

ich habe folgendes Problem:
Wenn ich mir einen Film am PC ansehe (egal ob als Stream von z.B. Videoload, CD/DVD oder HDD) ruckelt das Bild teils merklich. Gestern abend habe ich mir den Film "Der Mandant" angesehen und als die Kamera einen langsamen Schwenk machte, war das Ruckeln überdeutlich (eine Person lief durch das Bild und die Bewegung war nicht in einem Fluss)

Könnte es am Bildschirm liegen? Ich nutze einen SyncMaster T220
An CPU/GPU? Aktuell läuft ein i7 920 + GTX285 in meinem System
An etwas ganz anderem?

Selbst bei Spielen habe ich schon seit längerem das Gefühl, es würde ruckeln und habe es auf den doch etwas älteren Hardwarestand geschoben. Wenn der PC nun aber nichtmal mehr zum Filme gucken reicht.... :wtf:
 
Wie hoch ist Deine CPU-Auslastung ohne Film?

Wie lange ist es her, dass dieser PC nicht mehr neu installiert wurde?
 
Ohne Film 0-3% mit Film 5-10% (max 15%)
Neu aufgesetzt habe ich den PC vor ca. einem 3/4 Jahr bzw. Jahr.
 
Führe mal Start/Ausführen "msconfig" aus.

Dort klicke auf den Karteireiter "Systemstart"

und entferne alle Kreuzchen bis auf Deinen Virenscanner.

Dann starte neu und probiere.
Wundere Dich nicht über die Abfragen, und dass die Kiste viel schneller da ist.
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
311
Besucher gesamt
311

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?