Une Jeunesse von Patrick Modiano

New member
Hallo allerseits. Ich lese egrade das Buch Une Jeunesse auf französisch und mir fällt es schwer, dort durchzublicken.
Eine Zusammenfassung habe ich bislang nicht gefunden und ich hoffe nun, dass eienr von euch das Buch schon gelesen hat.​
 
Also, ich hab schon ungefär die Hälfte durchgelesen und das Buch handelt auf jeden Fall von einem Pärchen.
Die Geschichte beginnt in der Gegenwart. Louis und Odile sind zusammen, haben Kinder und feiern gerade Odile's 30. Geburtstag.
Dann kommt ein Rückblick in Louis' Vergangenheit. Er ist ca. 20 Jahre alt und verlässt gerade die Bundeswehr und trifft sich mit seinem Freund Brossier. Beide fahren dann irgendwann nach Paris, um dort "Geschäfte" zu machen. Brossier arbeitet irgednwie mit , was genau gemacht wird, weiß ich noch nicht.
Nach ein paar Seiten wird auch von Odile's Vergangenheit erzählt. Sie will Sängerin werden und sucht einen "Produzenten". Den findet sie in Form von Bellune, der sich aber nach kurzer Zeit selbst umbringt (hatten eine sehr enge Beziehung zueinander).
Achja und Odile befindet sich auch in Paris und irgendwann treffen sich Louis und Odile und leben ihr Leben. Also da kommen dann so kleine Geschichten mit Mary etc.
So weit bin ich erstmal gekommen =)
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
366
Besucher gesamt
366

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?