Neuer Gaming PC leise - so i.O.?

New member
Moin zusammen,

auf der Suche nach einem neuen PC bin ich über euer sehr informatives Forum gestolpert :) Hab mich ein bisschen durchgelesen und mir dann die folgende PC Konfiguration für einen neuen PC ausgedacht. Soll soll für aktuelle Spiele ordentliche Leistung bringen und recht leise sein:


Was haltet ihr davon? Geht das so, oder hab ich irgendetwas nicht bedacht?
LG
 
Zuletzt bearbeitet:
Jaa.. Wahrlich nicht schlecht..
Natürlich geht das P/L etwas zu kosten der Lautstärke..
Wenns also möglichst leise sein soll, ist dies sicherlich nicht schlecht..
Ich würde vlt nen Mugen 3 oder nen Scythe Mine2 als Kühler in Kombination mit nem Slipstream o.ä bevorzugen..
Der Dark Rock ist aber sicherlich auch nicht schlecht.. Kenne ihn nur zu wenig..

Das Netzteil ist etwas gross.. Ein gutes 400-450W tuts da auch..
Und 2 SSD's?
 
Hey,

vielen Dank für die Antworten!
2 SSD's ist natürlich quatsch. Da war der Copy&Paste Fehlerteufel am Werk:confused:
Als normale HDD dachte ich mir die . Habs oben auch direkt geändert.
Mit P/L meinste das Netzteil? Habt ihr nen Vorschlag für ne leise Alternative?

Sollte so um die 900 kosten, maximal 1000.

LG


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


Hab gerad nochmal nach Netzteilen zwischen 400 & 450 W geschaut:
Was haltet ihr von den beiden:

oder


Beste Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
Vom CoolerMaster hatte ich das 550er..
Was lauteres hatte ich noch nie..

Sharkoon.. Kein etablierter Hersteller von Netzteilen, was ich so weiss..
Die wichtigsten Schutzfunktionen sind aber vorhanden..

Das wäre meine Empfehlung.. Günstiger würde ich nicht wirklich gehen.. Auch wenn das bei Alternate schon teuer ist.. Aber so ist der Laden halt.
 
Für 900€ bietet dieses System aber definitiv nicht genug Leistung. Wie wärs mit dem System aus dem Kaufberatungsguide (von Phenom und Konsorten), , und dazu eine 500GB Samsung Spinpoint F3. Noch laufruhiger würde es vielleicht noch mit einem CPU Kühler ala Noctua NH-D14 werden, womit dein Budget dann aber auch vollkommen ausgenutzt wäre. Ich weiß nur leider nicht ob dieser in das Gehäuse passt.
Wenn du diese Teile kaufst, dann nicht bei Alternate, denn einige Preise sind da seeeehr hoch.
 
Der Scythe Lüfter wird das etwa genau so leise schaffen..
140er Lüfter können mit relativ weniger Drehzahlen noch gut Luft schaufeln..
Ausser dem kann man die Lüfter im EFI oder je nach Gehäuse regeln..
Und Scythe baut schon gute Lüfter.. Denke nicht, dass der im Mine2 ne Ausnahme sein wird.
 
Danke für die Tipps! Klar das Alternate teuer ist, aber zum Suchen ganz praktisch.

1 TB Festplatte sollte es schon sein.

Liebäugle jetzt mir dem hier vorgeschlagenen Cougar oder diesem
Was haltet ihr von dem? Reichen 400W?
Besten Dank & Schöne Grüße
 
Wenn es die Kombi von Kuneyfred bzw.. Phenom. wird, welche auch sehr zu empfehlen ist, reicht das nicht..
Das BeQuiet darin ist sehr gut..
Auch das Antec HCG520 wäre empfehlenswert.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
299
Besucher gesamt
300

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?