Neuer PC

New member
Hi, ich will mir einen neuen Computer kaufen. Er wird als Spiele Computer dienen. Ich habe mir jetzt das hier zusammen gestellt, weil ich aber nur sehr wenig Ahnung davon habe möchte ich gerne eure Meinung hören, wie Ihr meine zusammen Stellung findet und was Ihr ändern würdet. Prozessor: Intel Core 2 Quad Q6600 boxed, 8192Kb, LGA775, 64bit, Kentsfield Motherboard: ASRock ConroeXFire-eSATA2, Sockel 775, ATX RAM: 2048MB-KIT G-Skill PC6400/800,CL 5 Gehäuse: Thermaltake Soprano VX VD6000BNS ohne Netzteil Netzteil: ATX-Netzteil Corsair 520W 520 Watt Grafikkarte: EVGA e-GeForce 8800Ultra, 768MB, PCI-Express Festplatte1: Samsung HD252KJ 250GB Serial ATA-II, 16MB Festplatte2: Samsung HD252KJ 250GB Serial ATA-II, 16MB Laufwerk: ? Brenner: ? Ich suche noch ein DVD-Laufwerk und einen DVD-Brenner, ansonsten was haltet Ihr davon? Danke für eure Hilfe. Mit freundlichen Grüßen
 
Also ich würde folgendes Empfehlen:

Intel E6850 statt Q6600, da die 4 Kerne des Quad Core keine Unterstützung bei fast allen Spielen finden, würde deshalb zum Core2Duo E6850 greifen.

Als Motherboard würde ich ein Asus P5K Deluxe oder ein Gigabyte P35 DQ6 nehmen.
Dein ausgesuchtes Board ist sehr einfach und es unterstützt nur DDR2 667.
Der Chipsatz ist auch nicht der moderneste.

Netzteil ist ok, paar Watt mehr können nicht schaden, 600 wären vielleicht besser wenn du eine 8800 Ultra willst.

Wobei ich dir zur 8800 GTS Version raten würde, die kannst du dann auf das Level der Ultra takten.
Vom gesparten Geld kauf dir lieber das bessere Motherboard.
Aber wenn du das Geld hast dann greif ruhig zur Ultra :bigok:


Ob die 8800 Ultra in das Gehäuse passt weis ich nicht, da musst du mal googeln, denn die 8800 Ultra ist sehr groß und passt deshalb in etliche Gehäuse nicht rein.

DVD Laufwerk würde ich eines mit SATA Anschluss nehmen.
Auch eine SATA Brenner.
 
Also sind 2 Kerne besser als 4. Man könnte doch auch 2 Kerne ausschalten und die für z.B. das AntiViren Programm zu ordnen oder so. ALs Grafikkarte ist die GTS 30% schlechter als die GTX und da wäre es doch sinvoller von der GTX auf die Ultra zu tackten oder? Da die mir das zusammen Bauen glaube ich schon das dass reinpasst, weil alles was nicht passt kann man nicht auswählen. Und wie ist das Motherboard: ASUS "Commando", Sockel 775 Intel P965, ATX
 
Wobei ich dir zur 8800 GTS Version raten würde, die kannst du dann auf das Level der Ultra takten.

Das bezweifle ich dass man das schafft. Die kommt nie an die Ultra ran, da die GTS maximal 640MB hat und die Ultra bzw GTX 768MB. Da ist dann schon ein Unterschied. ;)
Nimm lieber die GTX, die reicht locker für alle aktuellen Spiele. :)
 
Gibt es auch noch einen Unterscheid wenn man zwei mal eine GTX einbaut? Und wie ist das Motherboard? ASUS "Commando", Sockel 775 Intel P965, ATX
 
Sorry !

Habe natürlich die GTX Version gemeint :fresse:

Wenn man 2 GTX einbaut wird das ganze flotter, aber keine 100%, sondern nur glaube 20 %

Im Moment ist sowas noch nicht sinnvoll für den Normal User, eher was für Benchmark Freaks...

Die GTX reicht dicke für alles was es heute zu machen gibt
 
Intel Core 2 Quad Q6600 boxed
Ich würd da keinen "quad" (4 Prozessorkerne) nehmen da der laut meiner info net mit den momentanen Betriebssystemen zusammenabeitet. wies bei Vista ist weis ich nich aber da Vista ja sowieso noch nicht 100%ig Spieletauglich ist ist das erstmal egal. Also 'n duo (2 Prozzessorkerne) iss da nach meiner Meinung voll genug. Außerdem was willst du mit sonem krassen Prozzessor da gibts doch ganix um das voll auszunutzen.
 
Doch zusammenarbeiten tut der Quad mit XP schon...

Allerdings gibt es keine Spiele die diese 4 Kerne unterstützen.

Bei Video Encoding und so Zeugs siehts wieder anderst aus.

@LeonLeon:

Das Mainboard hat noch den "alten" P965 Chipsatz, der unterstüzt die 1333 FSB noch nicht so gut wie der neue P35.

Nimm am besten ein Asus P5K Deluxe oder ein Gigabyte P35 DQ6
 
Kann man nicht bei dem 4 Kerner einfach nur zwei Kerne sagen das die wie normal arbeiten sollen, wärend die anderen 2 Kerne z.B. für das Antivieren Programm abkomandiert sind. Würde sich das lohnen? Oder gibt es dann trozdem noch probleme oder ist der Intel Core 2 Duo E6850 Box 4096Kb, LGA775, 64bit, Conroe dann immer noch stärker?
Crysis soll glaube ich für den neuen 4 Kerner Programmiert werden

Und als Motherboard nehme ich ASUS P5K Deluxe/WiFi-AP, Sockel 775, ATX, das hat doch auch 4 RAM Steckplätze oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
Das hat 4 Ram Plätze ja.

Du kannst jedem Kern eine Aufgabe zuweisen, allerdings lohnt das nicht, denn ein Anti Vir Programm braucht keine 2x 2.4 Ghz Kerne... :D

Für Spiele ist der E6850 im Moment besser, wenn die Spiele alle Quadcore Unterstützung haben, dann ist der Q6600 schon wieder veraltet.

Deswegen würde ich den E6850 nehmen, auch weil er weniger Strom braucht.

So ein PC gehört nach 3 Jahren spätestens eh wieder zum alten Eisen, ist leider so.
 
Ok, dann nehme ich den Intel Core 2 Duo E6850 Box 4096Kb, LGA775, 64bit, Conroe.

Aber das glaube ich nicht. Mein PC ist 4 Jahre alt und der läuft immer noch.
Schaft Vista und BF2. Nur nicht mehr alles auf sehr hoch. Aber er geht noch.
Später kann ich ja einfach den Prozessor und Grafikkarte austauschen lasse und dann ist er auch wieder sehr gut.
Danke für eure Hilfe.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
209
Besucher gesamt
210

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?