Studentin sucht Notebook oder Tablet PC oder ?

New member
Guten Morgen!

Ich suche einen neuen (möglichst tragbaren, also keinen Tower) PC: Notebook oder Tablet PC?

Preisvorstellung: 500-600 € (es ließe sich "notfalls" auch mehr organisieren ;-))
Hersteller: egal

Mein altes Laptop ist ein Hp Pavilion dv5000, hat mich die Jahre treu begleitet, nun ist langsam mal Schluss, zu viele kleine Macken...

Das soll der Neue können:
- IBM SPSS Statistics 19 in vernünftiger Geschwindigkeit

Mit meinem alten PC war ich sehr zufrieden, sehr viel mehr muss der neue auch nicht können, ich spiele z.B. keine Spiele am PC. CD- Rom Laufwerk nutze ich sehr selten, mir würde so ein externes Laufwerk über USB reichen...

Wie ihr sicherlich gemerkt habt, habe ich NULL Ahnung und deshalb etwas Angst, dass man mir in Elektronikmärkten irgendetwas aufschwatzt, was zumindest ich nicht brauche...

Ich bin euch für die Hilfe sehr dankbar!

DieKleine
 
15,6"...das kann in voll besetzten Hörsäälen schon knapp werden, davon abgesehen ist das sicher keine schlechte Empfehlung.

Zusätzliche Informationen, z.B. ob das Gerät eher wenig wiegen oder eine lange Akkulaufzeit bieten soll wären natürlich für weitere Vorschläge hilfreich ;)
 
Darum hab ich auch nach der größe gefragt. Das die Größe und das Gewicht bei Stundenten der Kaufkritikpunkt #1 ist sollte klar sein.
 
Ich empfehle mal zum x-ten mal das Lenovo X220, gibts bei uns in der Uni fast so oft wie die Macs ^^

Bei quasi keiner Auslastung beim Mitschreiben und surfen in der Uni bekomme ich 11 Stunden Laufzeit hin mit 9-Zellen Akku. Größe von 12 Zoll (mattes Display) ist perfekt für die gedrängten Hörsäle und die Thinkpad Tastatur ist sowieso über jeden Zweifel erhaben ;)

Kostet mit Akku Upgrade 700 als Student (!), lohnt sich aber ;)
 
Guten Morgen!

Vielen Dank für die Antworten!

In Vorlesungen schreib ich noch traditionell mit dem Papier und Bleistift mit :)
Längere Akkulaufzeit ist willkommen, aber 11 Stunden müssen nicht sein.
Mein Hp hat einen 15,4- Zoll-Wide-Screen. Größer braucht es nicht sein, etwas kleiner wäre ok. 3kg Gewicht sind ok, mein Rücken (hab immer einen Rucksack dabei) würde sich aber über etwas weniger auch freuen :)

Grüße!
 
Beispielsweise so ein [ ]?
Nonglare Display versteht sich von allein, genau wie die robuste sehr angenehme Tastatur.
In der Performance kein Überflieger. Aber sowas wird ja sowieso nicht gebraucht!
Eine Schnecke aber eben auch nicht.
Die Display- und damit auch dieTastatur-Größe dürften in Ordnung sein.
Das Gewicht ists ganz sicher.
Das das Ding in rot daher kommt, stört sicher nicht so derb.
 
schreckt es dich ab, wenn du einen gebrauchten kaufen würdest??

ansonsten würde ich diesen lenovo l520 empfehlen:

steckt zumindest einiges mehr leistung drinne...

vom tablet würde ich abraten. mit einem notebook hat man auf jeden fall mehr möglichkeiten
ein tablet ist dann interessant, wenn du in der uni damit mitschreiben wolltest, auf gewicht den größten wert legst und dazu noch das nötige kleingeld hast.
wenn du aber noch kein aktuelleres notebook hast rate ich definitv von einem tablet ab
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe das hier:



Ich finde es ganz gut. Es ist in etwa ein MacBook pro bloß deutlich billiger. Die Qualität ist ok, der Preis auch( im Studentenshop gibts nochmal 30€ Nachlass+ kostenlosen Versand). Der Akku steht unten ein wenig raus, anders als auf dem bild, da es ein 6 Zellen Akku ist. Der hält 5 bis 6 Stunden, das ist schon ordentlich. Ich finde das aber super, da die Tastatur etwa schraäger ist und er besser Luft bekommt.

Das einzige was mich stört ist der Lüfter der öfters mal anspringt. Der pfeifton ist recht hoch und nervig. Geht mir zumindest so. Außerdem hat es kein DVD Laufwerk, weis nicht ob du es brauchst

Vorteile sind: USB 3.0, beleuchtete Tastatur (hätt ich nicht gedacht, die ist wirklich genial), Sata 6Gb Anschluss für super schnelle SSDs.

Ansonste der hier:



etwas größer und schwerer. Hat aber ne richtige Grafikkarte und ein DVD Laufwerk. Das Design ist ansonste recht ähnlich.

Dell hat bei NBbilliger anders als viele Lenovo Notebooks 2 Jahre Garantie!!
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
130
Besucher gesamt
131

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?