PC reboot bei Grafikanwendungen

New member
Hallo leute, habe ein nerviges Problem und mich deshalb hier angemeldet. Ich hoffe ich könnt mir helfen.

Mein PC läuft im normalen Betrieb (Office Anwendungen, Musik, Internet) einwandfrei, jedoch wenn ich eine größere Grafikanwendung starte kann es sein dass er abstürzt, wenn z.B. ein Spiel gestartet wird, oder beim übergang aus dem Spiel zurück zu Windows, oder wenn ich mir Videos im Internet ansehe. Dabei ist mir aufgefallen, dass wenn das Spiel erst einmal läuft, der PC auch ohne Abstürze einwandfrei funktioniert. Probleme gibt es nur beim öffnen/schließen oder bei Videos, wenn ich viel hin und her switsche beim abspielen.

Am Anfang habe ich immer einen Blue-Screen bekommen, mit einem Hinweiß auf einen Grafikfehler (0x00000199). Daraufhin habe ich mir eine neue Grafikkarte gekauft. Jetzt stürzt er nur noch so ab, dass das Bild weggeht und der PC dann von selbst einen Neustart durchführt. Daraufhin habe ich mein Windows neu installiert, und den aktuellen Treiber aud der offiziellen HP geladen, um einen Treiberfehler auszuschließen. Aber es hat sich nichts verbessert.

Ich habe auch schon die Grafikkarte mit FurMark getestet und sie ist anstandslos gelaufen, sogar bis 90°C und ich hatte diese Abstürze auch schon bei 60°C.

Meine Daten:

Windows 7 64 bit
DualCore AMD Athlon 64 X2, 3000 MHz (15 x 200) 6000+
ASRock ALiveSATA2-GLAN (3 PCI, 2 PCI-E x1, 1 PCI-E x16, 4 DDR2 DIMM, Audio, Gigabit LAN)
NVIDIA GeForce GT 520 (1024 MB)

Falls noch andere Daten gebraucht werden Bitte bescheid sagen. Und schonmal Danke für die Hilfe.
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
315
Besucher gesamt
315

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?