Suche Mainboard

New member
Hallo zusammen

Ich habe mir vor kurzem ein falsches Motherboard gekauft .
Damit mir dies nicht nochmal vorkommt wende ich mich an euch :)
Ich habe ein AMD Phenom X4 965 8gb ddr3 RAM eine hd Radeon ATI weiß aber nicht genau welche da ich von meinem Handy aus schreibe da es wirklich dringend ist
(deshalb ist auch wahrscheinlich der ein oder andere Rechtschreibfehler enthalten :) )
Jedenfalls bräuchte ich ein matx und es wäre schön wenn es nicht so teuer wäre da ich ja schon ein fehlkauf hinter mir habe , da ich das Board nicht umtauschen kann :)

MfG
Iceblader
 
Ich bin zwar auf 775 unterwegs, aber was wäre damit:



Nach dem, was in deinen anderen Beiträgen steht, reicht die Leistung für deinen Prozi bisher nicht und du brauchst DDR3. Der Geizhals schafft Übersicht über die Preise, der Asrock-Link(Herstellerseite des Boards) zeigt die möglichen Prozis (125W sind da wichtig, deiner ist wohl mit dabei). Wühl dich auch mal durch den AM3+ Sockel. Gerade bei µATX-Boards sind Leistungsbegrenzungen für den Prozi häufig anzutreffen. Und AM2 / AM2+ unterstützen nur DDR2-RAM.
 
Hi
Vielen Dank für die antwort .
Also das unterstützt meinen cpu ?
Es unterstützt auch meine 8 Gb DDR3 ram meine ATI Radeon hd 4800 series ,
und ist ein MATX Board ( gibt es unterschiede zwischen den einzelnen MATX boarden ? )
ist das so richtig ? :)

Danke im voraus
Iceblader
 
AM3Phenom II X4HDZ965FBK4DGM(BE)125WDeneb3400MHz2000MHz512KB x46MBC3
sollte dein Prozi sein, der 2. X4 von oben in der Liste von Asrock.
8GB Ram werden nach der Spezifikation auch noch unterstützt. Die Grafikkarte findet auch ihren Platz auf dem Board.
Mit diesem Board

schaffst du sogar 32GB RAM und bist für die Bulldozer gerüstet.

µATX-Boards haben eines gemeinsam: Die Abmessungen und daraus resultierend 4 Steckkartenslots in der PC-Rückwand nötig. Standard-ATX-Boards sind etwas größer und belegen 7 Slots. Dabei sind nicht immer alle Slots auch mit den Fassungen für die Steckkarten ausgerüstet.
Unterschiede gibt es in der Ausstattung mit Art und Anzahl der Anschlüsse, Chipsatz, Speicherbestückung, Prozessorsockel, ... und in der max. Leistung für die Prozessoren.

Ich hatte hier einfach mal ein Board rausgesucht, wo ich dachte, der Preis ist angenehm. Ob es deinen Vorstellungen entspricht, ???. Kein USB3, kein SATA3 bei dem 760er. Wenn du das haben willst, mußt du ein anderes Board nehmen wie das hier genannte 880er. Es muß auch nicht unbedingt von Asrock sein.

Wie gesagt, bei Geizhals oder anderen Preissuchern findest du eine kurze Beschreibung und eine Preisvorstellung. Auf den Seiten der Boardhersteller genauere Daten, Prozessorlisten, Handbücher zum vorab reinschauen. Wenn du dir dann ein Board ausgesucht hast, frag auch mal beim Händler an der Ecke. Da gibts keine Versandkosten, dafür aber Service bei Problemen (wieviel kostets mehr?). Für mein letztes Board mit Macke hab ich da 3€ mehr als im Versand bezahlt, bei der Reklamation dann aber jede Menge Ärger vermieden.


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


Ich würde auf AM3+ Sockel setzen, vielleicht bringen Bulldozer-Nachfolger doch noch Vorteile.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke

Vielen dank hat mir wirklich sehr geholfen :)
Ich hätte noch eine Frage ! Könnte ich auch das verwenden ?
Das hätte den Vorteil das ich auch 16 Gb verwenden könnte !
MfG
Iceblader
 
Zuletzt bearbeitet:
NEIN



Das ganze mal bei MSI. CPU-Support: nicht ein 125W-Prozi wie deiner dabei, max. 95W !! Also wirst du deinen 965er nicht so richtig starten können.
ASUS, Gigabyte, Foxconn ... wie die MB-Hersteller alle heißen, überall auf den Herstellerseiten gibt es diese Listen.
Allerdings hat jeder Hersteller sein eigenes Seitenlayout, da muß man manchmal etwas suchen. Wenn man sich aber da einmal richtig durchnavigiert hat, findet man auch das gerade mal benötigte BIOS-Update oder den neuesten Treiber für sein Motherboard.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
252
Besucher gesamt
253

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?