Beste ATI/nVidia Grafikkarte für mein Mainboard

G
Guest
Wäre sehr nett, wenn ihr mir Ergebnisse liefern würdet.
Mein Mainboard: ASUS M4N68T-M LE
 
vergess es mit dem mainboard, kauf dir lieber ein neues^^

Ich habe momentan auch noch das gleiche und das kommt noch nichtmal mit meiner Geforce GTX 550ti zurecht :/

Also erst ein richtiges und gutes mainboard und dann eine neue grafikkarte(bin selber auf der suche )

mfg
 
@Marvin: Wie jetzt? Sofern das Mainbaord eine aktuelle (PCIe) Schnittstelle besitzt, ist dem Mainboard mal völlig egal, welche Grafikkarte zu reinsteckst. Sofern du kein SLI/CF betreiben möchest, spielt das Mainboard keine Rolle.

@TE: Somit sollte auch deine Frage geklärt sein. Was die "beste" Grafikkarte ist, wird durch dein Budget, dem Anwendungsgebiet und evtl. durch dein Netzteil bestimmt, aber eben nicht durch das MoBo.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was Marvin gepostet hat is ja mal der letze Schrott ganz erhlich.
Bei dem Mainboard kannste jede Grafikkarte mit einer PCI-Express schnittstelle betreiben. Wichtig ist ob das Netzteil stark genug ist und deine CPU Stark genug ist um die GPU zu befeuern.
Poste am besten dein System ;)
 
Danke
AMD Phenom II X4 955 4x 3,2Ghz
600W Netzteil
4GB DDR3 RAM 1333Mhz
1000GB SATA HDD
ATI Radeon HD 6790
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hmm, steht nich genau fest, aber nichmehr als 500€
 
Hat man mir auch empfohlen, aber wieso grade diese? Nicht das ich sie nicht mag oder mit der Leistung nicht zufrieden wäre, aber wieso zB keine 6990? Passt das vom Anschluss nicht?
 
Ich glaub schon das die Cpu die 6990 schaffen würde...Aber wieso wartest du nicht bis die neue 6xx/7xxx Reihe draußen ist und holst dir dann davon eine ?
 
passen tut sie schon, aber ob deine CPU dafür ausreicht ist eine andere frager..
Es geht nicht darum, ob die CPU "ausreichend" ist. Das ist eh immer so eine Frage. Nicht mal die "stärkste" CPU könnte eine (Dual-GPU)-Grafikkarte komplett auslasten, da die GPU beim Spielen immer wichtiger ist und die meiste Arbeit von der GPU übernommen wird.
Aber die Dual-GPU-Karten sind nicht wirklich notwendig, da eine gute Single-GPU jedes aktuelle Spiel problemlos auf hohen Einstellungen schafft. Ob du jetzt 70 oder 100 FPS hast spielt hier keine Rolle. Auch wird die 6990/GTX590 sehr heiß, zieht viel Strom und das P/L ist richtig mies.
Ich würde dir die GTX560Ti bzw. die GTX570 empfehlen. Alles andere macht - wie oben erwähnt - keinen Sinn. Nicht mal eine GTX580, weil hier schon wieder das P/L nicht stimmt. Wenn es eine AMD sein soll dann die 6950/6970.
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielen Dank für die sehr hilfreiche und ausführliche Antwort :)
 
Welches Netzteil hast du denn genau verbaut? 600W sind nicht immer gleich 600W...
Ich möchte noch einmal die HD 7970 als Alternative in den Raum werfen, sofern du dein Budget ausreizen möchtest. Die ist immerhin in 28nm anstatt in 40 gefertigt ( -> weniger Stromverbrauch + Abwärme bei mehr Leistung). Bald kommt die 7950 raus, man könnte also auch warten...
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
69
Besucher gesamt
69

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?