Gibt es noch nicht wide screen?

Member
Hallo

ich habe schon seit vielen Jahren meinen 19" Monitor mit 1240x1024 Auflösung. Nun wollte ihc mir einen größeren Monitor bestellen, 23" gekauft, aber es ist wide screen und es hat vertikal gerade mal 1080 pixel -also fast wie 19", wo ist dann hier der gewinn? Andersrum ist der Schrift so klitze klein, dass man es nicht ohne anstrengung sehen kann (ja, ich weiß, es ist einstellbar - die symbole werde damit aber auch groß und unscharf). Letztendlich überlege ich den neuen Monitor zurückzugeben

Wie sieht es heute aus? Wollte den monitor umtauschen gegen einen nicht wide screen, aber keins gefunden - anscheind gibt es nur noch wide screen ab 19". Wie löst ihr die Sache?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab die Sache so gelöst: Zum einen 27" genommen, zum anderen einen mit 16:10 statt 16:9 Format gewählt !

Ich kann mir aber ehrlich gesagt nicht vorstellen, das dein alter 1024x1024p hat, das entspräche weder dem 4:3 noch dem 5:4 Format und andere waren damals nicht im Umlauf. Auch heute gibt es keine Auflösung die identische Pixel im Hoch- als auch im Querformat aufweist.
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
294
Besucher gesamt
295

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?