hilfe,cpu auslastung auf 80-100% windows 7...

New member
Hallo,ich hab noch nie windows 7 gehabt erstmals,habe seid gestern abend windows 7,gestern hat ich folgenden system:
windows xp 32bit,
2GB ram,
1.80Ghz Prozessor,
asus p5gc-vm-pro mainboard
heute hab ich mir einen neuen mainboard gekauft,weil ich bei dem anderen mainboard einfach viel zu leisen ton hatte,und dauernd internet abstürze hatte weil der netzwerkadapter nicht gefunden worden ist,

so,ich hab den mainboard jetzt eingebaut,und alles lief perfekt auf Windows 7 mit mein 1.80Ghz cpu,mein papa hat mir eben ein neuen cpu gekauft der ist 2.80Ghz,den haben wir eingebaut,mein papa hat ein kühler gebastelt als er den mainboard kaufte,weil bei dem mainboard kein kühler dabei war -.-,

er hat sein kühler genommen und in meinem getan,
und den cpu eingebaut,nun hab ich den pc gestartet und sehe...
cpu auslastung ist auf 80-100%...der pc hängt extrem...
ich hab versucht den pc neu zu formatieren,
sobald der setup am laden ist,schaltet sich mein pc ab,und bleibt aus,
ich habs mehr mals versucht neu zu formatieren aber der pc schaltet sich ab,woran liegt das?ich wollte es formatieren weil ich dachte
das die alten treiber alle raus mussten und so,

ps.jetzt hab ich folgendes system: intel pentium D 820 Prozessor,
und einen MS-7204 Mainboard,
2GB ram,
2.80Ghz cpu,
Windows 7 32bit

wen ich mein pc anschalte steht da nur Intel pentium,ich hab mein mainboard mit CPU-Z ausgelesen^^
mein Windows 7 hab ich gestern erst drauf getan,und es gibt kein process der mein cpu so stark auslastet,weil ich nur treibern zurzeit installiert habe...der pc ist also eigentlich frisch,nur es sind die treibern von dem alten mainboard drauf installiert weil mein Windows 7 es automatisch installiert hat beim formatieren...
was muss ich nun tun damit mein cpu nicht ausgelastet wird?es ist immer auf 80-100%
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo raketenspeed und Wilkommen im Forum,

Erstmal, ist der Prozessor für Windows 7 hin und weg nicht geeignet. Es ist ein altes Model und hat nur einen Single Core! Doch für Windows 7 wird schlicht und weg einen Dual Core benötigt damit dein System gut läuft.

Auch mit einem Pentium 4 3,0GHz - 3,2GHz läuft das System einwandfrei. Wahrscheinlich lag dies an der Hyperthreading Technologie.

Wie viel hat dein "Papa" denn für den Computer ausgegeben ? Und hast du überhaupt ne Grafikkarte oder alles Onboard ?

Dein Board ist einfach zu veraltet! Kauf dir nen neuen PC. Wenn du nicht so viel Geld hast dann greif zu AMD! Sonst installiere bitte wieder Windows XP!
 
Zuletzt bearbeitet:
endlich eine antwort :),
also viel geld haben wir grad nicht also noch nicht,
ich hol mir einfach einen neuen dual core cpu,
ich hab eine geforce 9500 GT grafikkarte,
den pc hatten wir vor paar jahren gekauft,nun wollten mir mal die alten sachen zu neuen wechseln,ich brauch nur eine cpu mehr nicht -.-,
was meinst du mit amd?amd mainboard oder cpu?
 
AMD CPU. Ich kenne das wenn man zurzeit kein Geld.

Wie viel Euro steht dir den zur Verfügung ?
Und was willste mit dem PC machen ?

Und wie viel Watt hat dein Netzeil und ich wollte gerne Wissen ob deine Festplatte "IDE" ist, oder "S-ATA!" (Dein Vater weiß das bestimmt)
 
Zuletzt bearbeitet:
lol...srry ich hab papa geschrieben aber ich bin keine 8 jahre alt!xDDD,
ich kenn mich eig. ganz gut aus,das war eben nur komisch weil ich noch nie Windows 7 hatte,

mein vater würde mir ein neues kaufen bis zu 40euro...er guckt auch in flohmärkten nach pc sachen :DD,
ich hab ein sata festplatte,mein vater hat mir ein IDE festplatte gekauft weil mein sata festplatte wahrscheinlich defekt ist,
wen ich auf mein sata festplatte z.b nvidia treiber installiere,und den pc neustarte,dan startet der treiber nicht und da steht ein problem wurde festgestellt und musste beendet werden,das war bei alles möglichen so,bei browser,java,treiber,alles mögliche,
vor diesem sata festplatte hatt ich noch ein sata festplatte,da lief alles einwandfrei bis es gebrannt hat...dan haben wir uns ein neuen geholt der im keller lag..und ganz schön alt ist und nicht ganz funktioniert,wir haben es tausend mal formatiert und so,die festplatte beschädigt einfach alles mögliche -.-,

ich hab 12 IDE festplatten und 1 S-ATA festplatte die ja nicht ganz funktioniert,hab auf der S-ATA festplatte Windows 7 installiert,auf der IDE konnte ich das nicht machen mein vater auch nicht,
weil da ein komischer fehlermeldung bei formatierung kam,
da stand das irgendwas im bios eingeschaltet werden sollte,es war englisch,das laufwerk wurde bei der formatierung gefunden,und konnte partioniert werden,aber es konnte kein Windows 7 drauf installiert werden,
vlt hättest du eine idee?
ich benutz jetzt aktuell mein defekten S-ATA festplatte :D

aber wie viel watt kp...ich weis net mal was das ist...
ich benutz den pc gerne um HD animationen zu erstellen,
oder zu spielen und so,mir würde ein 3.0Ghz ganz gut passen

ps. schau mal hier
denkst du immer noch das es kein dual core ist?das kann doch nicht sein hmm..
 
Zuletzt bearbeitet:
Würde trotzdem wissen wie viel Geld Maximal ausgegeben werden möchte ..

Wenn du wirklich noch etwas am PC machen willst für kleines Geld,
so berechne:

Ausreichendes Mainboard: 40 EUR (AM3, ddr3)
Arbeitsspeicher: 20-30 EUR (4gb ddr)
Prozessor: 50-60 EUR (athlon II x2)

Den Rest hast du ja eigentlich schon (Laufwerk, S-ATA, Netzteil)

Logischerweise kannst du damit natürlich kein BF3 oder High-Endspiele spielen.
Für Modern Warfare 2 usw. reicht es locker!
 
Hallo,
Du solltest Win7 einmal komplett neu installieren.Denn so wie ich das verstanden habe,hast Du im BIOS nicht die Bootoption geändert.Du mußt als erstes in den Bootoptionen CD/DVD und als zweites deine Festplatte stehen haben.
Das dein System im Moment verrückt spielt,liegt am dem Treiber Durcheinander welches auf deinem System herscht.

Also,Win7 neu und richtig installieren,und alles sollte laufen.


Gruß
 
ich sagte ja ich habs versucht -.-,aber das geht nicht,der pc schaltet sich immer wieder ab,
habs eben wieder probiert es geht einfach nicht...
kann man wirklich nichts gegen diesen cpu grade machen?
mein vater hat mir noch 2GB ram drauf getan immer noch 80-100% auslastung,wir haben noch richtigen kühler geholt und immer noch 80-100% auslastung...ich versuche dauernd schon zu formatieren es geht nicht der pc schaltet sich aus,beim formatieren schaltet der pc sich aus,ich kann nur windows7 hochfahren,und ins internet und es hängt aber viel,...
 
xD,das sind alles alte pc,aber einige von denen haben einige teile die gut sind,
eine frage,wir haben die cpu eingebaut,die klappt wunderbar,
nur wen ich was installiere springt die cpu anzeige für kurze zeit so auf 60%
ist das normal?hab 2GB ram und Windows 7
auf jeden fall: der pc hängt überhaupt nicht mehr,es ist ganz schnell^^
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
3
Zurzeit aktive Gäste
305
Besucher gesamt
308

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?