Welche Soundkarte

New member
Hallo.

Ich bin grade am Überlegen, welche Soundkarte ich mir holen soll, die X-Fi Xtreme Gamer oder die X-Fi Xtreme Gamer Fatal1ty Pro. Series. Lohnt sich der Aufpreis und v.a. was kann die letztere wirklich genau mehr? Nutze die Karte dann in Verbindung mit nem 5.1 System und dem Sharkoon Cosmic.

Danke für die Hilfe

Greetz
 
Wenn du einen Verstärker und 5.1 System nutzt, ist erstmal wichtig, dass die Soundkarte einen Digitalausgang hat, denn den Unterschied zu Analog hörst du extrem raus.
Ich halte den Aufpreis für die Fatality für nicht gerechtfertigt, nur weil da der Name von irgendeinem Spieler drauf ist...
Ich würde dir die X-Fi Xtreme Music empfehlen. Gibt es als "bulk" für ca 60€╣
 
Die Fatality variante hat eben eine Steuerbox und eben mehr Technik, sprich nen größeres PCB, XRAM und einen etwas besseren Chip.
Nichts desto trotz haben die kleinen X-Fi's immernoch top Qualität und die gleichen Einstellungsmöglichkeiten.
 
Ok also ist der Aufpreis von immerhin fast 30 € eigentlich nicht gerechtfertigt oder?

Greetz und Danke bis jetzt!
 
Naja immerhin ist ne Fernbedienung dabei, wenn ich das richtig sehe, und ich könnte mir das durchaus vorteilhaft vorstellen, da noch zusätzliche Anschlüsse zu haben, da kann man dann auch mal weitere Geräte für Audiobearbeitung oder Musikproduktion anschließen, also dafür finde ich den Aufpreis gerechtfertigt.
 
also bei Alternate steht zum Verpackungsumfang nichts von einer Fernbedienung bei der Fatality.

Diese Station ist nur bei der ganz teuren X-Fi dabei, meine ich.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
4
Zurzeit aktive Gäste
200
Besucher gesamt
204

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?