2 kaputte PCs bitte um Hilfe

New member
Hi Leute!

Erstmal ein großes Hallo! da ich ein neuling bin.

Mir sind zum großen Pech zwei PCs kaputt gegangen =(
An dem einem fummel ich jetzt schon seit Wochen... Dieser PC hatte ein kaputtes Netzteil nach dem ich es getauscht hatte blieb am Monitor weiterhin alles finster. Ich habe jetzt schon Mainboard und CPU neu gekauft nur der RAM ist der alte Monitor trotzdem noch finster egal ob onboard Grafik oder PCI Grafikkarte

Hätte jemand noch einen Idee was es da haben könnte??

Zu meinem zweiten PC kann ich nicht viel sagen, letzte Woche lief er noch, heute ist ohne, dass ich was verändert habe alles finster, Festplatte, Laufwerk und Lüfter läuft aber alles.

Wäre toll von euch wenn ihr Ideen hättet was ich tun könnte.

LG. Michi
 
evtl mal bios reseten 10sec die batterie raus dann wieder rein dabei kann nix schief gehen

willkommen bei pcm :)
 
Hallo,
wenn Du bei deinem ersten Problemfall die onbaord Grafik benutzt,hast Du auch die normale Grafikkarte ausgebaut?.
Denn die onboard geht meistens nur wenn keine normale Grafikkarte eingebaut ist.
Und im Eifer des Gefechts wurden auch nicht irgendwelche Kabel vergessen aunzuschließen.Wie z.B. der 4/8 Pin für die CPU,oder zusätliche Stromversorgung für die Grafikkarte?.


Gruß
 
ja die grafikkarte hab ich rausgetan als ich ich das versucht habe^^ am mainboard hab ich den großen stecker für den strom dran^^ den 4pin fürn lüfter und den kleinen 4 pin fürn CPU, es kommt aber komischer weise an den USB ports auch nix raus wenn ich nen stick anstecke blinkt er nicht^^
 
mainboard war beim ersten kaputt, dann hab ichs ersetzt (kann doch nicht schon wieder defekt sein ???) beleuchtung, lüfter und piepton alles ok^^ die PCI karten haben strom, wenn er anläuft und man den netzschalter drückt tut sich nichts so alsob das system normal hochfahren würde... der
zweite pc schlatet in diesem fall sofort aus.
 
Mal mit dem Arbeitsspeicher rumprobiert?
Also je nachdem wie viele Module du hast diese durch die verschiedenen Bänke tauschen.
Oder auch mal nur einen betreiben?
Bei einem defekten DIMM ist es keine Seltenheit dass man nur noch schwarz sieht;)

Mit freundlichen Grüßen
Red
 
hab ich auch schon gemacht^^ hab 3x 1gb und 1x 2gb
verschiedene module auf den steckplätzen getestet^^ aber dass durch den mainboardschaden auch alle speichermodule kaputt gegangen sind??
 
Also wenn dir ein Netzteil kaputt gegangen ist könnte das auch andere Komponenten mit in den Tod gerissen haben.
Aber da du sagtest du hättest Mainboard usw. schon getauscht ist das ziemlich unwahrscheinlich das schon wieder etwas defekt ist. Hättest du vielleicht von einem Bekannten oder so ein Ram-DIMM zum testen?

Teile uns doch mal die Konfigurationen der beiden PC's mit.
Und versuche mal die PC's in der Minimalkonfiguration zu starten, sprich nur CPU, Mainboard, ein Arbeitsspeicher-Riegel, die integrierte Grafikkarte und selbstverständlich das Netzteil ;)
Vielleicht lässt sich dadurch irgendwas herausfinden!


Mit freundlichen Grüßen
Red
 
Also der erste PC is ein Fujitsu Scaleo P mit 5GB ddr2 Ram AMD Phenom X3 mit 2,3 GHz auf Am2 Sockel MAinboard is von Fujuitsu.

Der 2te is ein noname mit MSI board und DDR400 3GB RAM und Inten Pentium 4 mehr info weiß ich leider zu dem nicht.

Ich werd mal für den ersten nen neuen RAM besorgen weil, wenn CPU und mainboard neu sin kann ja nur mehr das hoffentlich der fehler sein.

ja ich habs schon mal mit den minimalen anforderungen versucht hat aber leider nichts gebracht.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
164
Besucher gesamt
164

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?