Nerviges Problem mit Maus

New member
Hallo. :)
Ich habe seit einigen Tagen ein ziemlich störendes Problem mit meiner (alten) IntelliMaus Explorer 3A USB.
Nach einer gewissen Zeit schaltet sie sich ganz einfach für ein paar Sekunden ab und das typische Geräusch wenn man ein USB Gerät ein bzw absteckt ertönt (manchmal sogar 4-5 mal schnell nacheinander).
Hab zuerst alle anderen USB Ports probiert, jedoch bleibt das Problem das selbe.
Nur das aus und wieder einstecken der Maus bringt für einige Minuten/Stunden abhilfe.
Hab deshalb eine andere Maus ausprobiert mit PS/2 Anschluss und das Problem trat wieder auf :(
Habe jeden erdenklichen Treiber neu installiert, leider ohne Erfolg.
Auch das Formatieren der Platte und radikales neuaufsetzen hat nix gebracht :fuchtel:
Eigenartigerweise Funktionieren andere geräte die an USB Steckplätzen dranhängen einwandfrei.
Einzig die Maus macht Probleme.
Ich bin mit meinem Latein wirklich total am ende und hoffe das mir jemand helfen kann :(

Mein System:
P4 3GHZ HT
MSI Neo 2 Board
2Gb ram
gf7600Gt
Windows XP SP2
 
Hi freedon,
sei uns hier in der Community herzlich willkommen.

Man könnte irgendwo einen wackligen Wackelkontakt, oder sogar Kabelbruch vermuten.
Sowas hat die gleiche Wirkung, als würde man zuweilen die Maus, genauer den Stecker abziehen, um ihn sofort wieder einzustecken.
Bevorzugte Stellen, wo sowas passiert sind die ersten Zentimeter unmittelbar hinter der Maus, oder die Kabeldurchführung.
Wenn Du einen Lötkolben hast und damit auch so leidlich umgehen kannst, verkürzt Du einfach mal das Kabel um 5cm.

Wenn Du Dir das nicht zutraust, bleibt nur eine neue Maus zu kaufen.
Du hast da ausdrücklich ein Hardwareproblem.

best regards
Horst
 
Hallo Horst58
Vielen dank für deine schnelle Antwort.
An das Problem Kabelbruch hab ich auch gedacht, aber wie ich ja geschrieben habe, hab ich ja eine andere Maus ausprobiert bei der das gleiche Problem auftrat und bei dieser handelt es sich nichtmal um eine USB sondern um eine PS/2 Maus.
Ich versteht irgendwie nicht warum mein PC plötzlich meine Mäuse nicht mehr mag :(
 
Sy, das hab' ich wohl verpeilt.
Ja, dann ist guter Rat teuer, ... und gar nicht so leicht zu geben.
Die andere Maus wird ja wohl kaum das gleiche Leiden gehabt haben!
Wahrscheinlich sind sogar beide Computernager völlig i.O.

Sicherheitsheitshalber würd ich, weil mir um's Verrecken nichts anderes einfallen will, aber beide Mäuse doch noch mal an 'nem anderen Rechner ausprobieren.
(Schule, Büro, Kumpel o. Sonstige)

Einen Mousebug, wie er meinem Board zu Eigen ist, kann man ja wohl ausschließen.
Der wird nämlich mit ner USB-Maus geschickt unwirksam gemacht.
Ausserdem hättest Du das Prob dann ja schon länger.

mfG
Horst

//edit
Schau mal in den "Ähnlichen Themen". Die findest Du wenn Du ganz nach unten scrollst.
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
312
Besucher gesamt
312

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?