Gaming-PC Beratung

New member
Hi Leute ich hoffe ich bin hier in dem Thrad richtig.

Ich habe keine Ahnung von Computern also hoffe ich das ihr mir helfen könnt.

Ich möchte meinen PC gerne so haben das ich die neusten Spiele auf sehr guter Auflösung spielen kann.

Hier mein PC

Netzteil: ATX Power Supply Ultra Silent 550W
Mainboard MSI GF615M-P33
Grafikkarte: Geforce GTS 450
Prozessor: AMD Phenom(tm) 2 X4 955 Processor 3,20 Ghz
Arbeitsspeicher: 4GB
 
Hm welche Auflösung, welche Spiele spielst du? Neuer Arbeitsspeicher ist nicht zwingend notwendig, 4GB reichen. Wenn du ein 64 Bit System hast kannst du aber bei den Spottpreisen auch auf 8GB nachrüsten. Dafür müsstest du aber ein ganz neues 8GB Kit kaufen, da dein Mainboard nur 2 Ram Slots hat (es ist ein Mikro-ATX).
 
Das mit den zwei Ram Slots ist klar. Da müsste man den alten Ram durch den neuen ersetzen. Hab jetzt nochmal nachgeschaut, dein Board unterstützt nur 8GB. Wenn zB die HD 6970 nimmst musst die 2GB der Grafikkarte abziehen. Bleiben 6GB übrig. Da würde ich dann doch keinen neuen kaufen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wieso muss man 2GB abziehen? Das is doch kein OnBoard Chip! Mich würde außerdem mal der Rest des Systems und das Budget interessieren, ich glaube dass es eine gute Idee wäre nur den Prozessor weiter zu verwenden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Richtig, kein OnBoard..

Imho ist es aber so, dass ein Board insgesammt z.B die 8GB RAM unterstützt.. Wenn also die Grafikkarte schon 2GB mitbringt, können noch 6GB RAM zusätzlich benutzt werden..

So wird das gemeint sein.
 
Hi Jungs,

also ich habe mir überlegt halt ein neues Netzteil dann 8GB Speicher und die Geforce GTX 560 TI die müsste mein Mainboard ja unterstützen oder? Also eine PCIe.
 
Cougar A450, Gigabyte Geforce GTX560TI OC (zur Zeit im Angebot bei Mindfactory)oder wenns teurer sein darf die 448Core 560TI oder die 6970 (Sapphire). Arbeitsspeicher:
 
Hmm-- stimmt eigentlch.. Wenn deines die Funktionen bietet..
Ich hab den Vorschlag nur gemacht, weil im Warenkorb eines drin war, ohne mir den ganze Thread (nochmal) ganz durchzulesen
 
der Vorschlag mit dem Mainboard wegen PCIe 2.0 und 8GB gehen auf dem auf jeden Fall plus USB 3.0

@ClisClis deins wäre die bessere wahl. Ich weiß aber nicht ob es ins Gehäuse passt, oder nur µATX.

Beide würden allerdings nur Sinn machen wenn deine Festplatten und dein CD/DVD Laufwerk SATA Anschlüsse haben.
 
Ich bekomme das von einem Klassenkollegen gebraucht für gutes Geld. Sonst würde ich mir das auch nicht holen ;-)


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


Ich hatte mich auch vertan es war dieses hier
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
2
Zurzeit aktive Gäste
186
Besucher gesamt
188

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?