Wireless Stick

New member
Hi
Ich brauche einen neuen W-Lan Stick. Ich hatte bisher 2 von AVM und war überhaupt nicht zufrieden, viele Störungen, wenig Empfang etc.
Wir besitzen den . Die Geschwindigkeit müsste ich nachschauen.

Danke schon im Voraus
 
Also wenn dir schon 150 mbit´s reichen empfehle ich dir mal diesen:


Werkelt bei mir über 200meter mit einer 6dbi richtfunk antenne von dlink.
Der stick hat bei mir stabiler gearbeitet als mit meiner Dlink wlan karte.

Dazu ist die antenne wechselbar^^
 
unser Provider is Kabel BW also kein DSL, bei Kabel BW steht das der Kabel Anschluss doppelt so schnell ist wie DSL ? (kann das sein ??) Also Downstream/Upstream is [FONT=arial,helvetica]50000 / 2500... kbps und Ping mit etwa 20
[/FONT]
 
Das ist ja relativ uninteressant, wichtig ist ja, was der router überträgt, und das wären 300mbit´s maximal, mein vorgeschlagener stick hätte 150 mbit´s

Downloadrate wären 5 mbyte´s internetbedingt.

Ein unterschied wirste nicht merken, wenn es jetzt ein 300mbit´s stick wäre.
 
Zuletzt bearbeitet:
unser Provider is Kabel BW also kein DSL, bei Kabel BW steht das der Kabel Anschluss doppelt so schnell ist wie DSL ? (kann das sein ??) Also Downstream/Upstream is [FONT=arial,helvetica]50000 / 2500... kbps und Ping mit etwa 20
[/FONT]

Die 50 000 kBit/s (50MBit/s) teilen sich alle Kunden Deines Providers in Deinem Abschnitt. Das heißt, wenn 50 User sich die Linux-Distri ziehen, bekommt jeder 1MBit/s.

Verglichen mit DSL eher als eine schwache Verbindung zu bewerten, denn Dein Provider wird sich nicht zieren, 10000 Benutzer an Deinen Abschnitt zu hängen (Wenn er sie nur bekäme). Natürlich gilt die Maximum-Gier natürlich auch für DSL-Provider.

Nachts um halb vier könntest Du die besten Übertragungsraten erreichen, da lohnt sich dann ein 300MBit Stick, da 54MBit Standard wohl nur unter Laborbedingungen tatsächlich diese Rate liefert. Mehr als 30% davon habe ich in meiner Drahtlos-Verbindung nie gesehen. Und ich habe einen schnellen Server im Home-Netz.
 
aha nachts um 4 lade ich mir eher selten Sachen herunter :) schlägt sonst noch jemand einen Stick vor weil ansonsten würde ich den den du mir vorgeschlagen hast nehmen ?
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
121
Besucher gesamt
121

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?